DMX-Adresse und Kanalbelegung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
steffsky
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2015, 13:47

DMX-Adresse und Kanalbelegung

Beitrag von steffsky »

Bei der Erstbelegung meiner Anlage habe ich zB ein Gerät, das 18 mal vorhanden ist, mit der Startadresse 1 und Abstand 0 angelegt. PC Dimmer macht daraus die DMX-Adressen 1, 3, 5, 7, ... 36 statt 1 bis 18. Das Gerät hat zwei Kanäle (Dimmer und Strob/Blinken). Hier liegt offenbar ein Konflikt zwischen DMX-Adressen und Kanälen vor. Das ganze wird noch schlimmer bei Geräten, die mehr als 2 Kanäle haben. Kennt jemand das Problem und den richtigen Umgang damit? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Beste Grüße

steffsky
steffsky
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2015, 13:47

Re: DMX-Adresse und Kanalbelegung

Beitrag von steffsky »

Ein grosses SORRY für meine Frage zuvor: Ich habe nicht verstanden, dass die "Adresse" den ersten Kanal eine Gerätes belegt und ich den Abstand so einstellen muss, dass die Anzahl der erforderlichen Kanäle des Gerätes frei bleibt, bevor die Startadresse des nächsten Gerätes folgen darf. Danke trotzdem.
Antworten