Audioeffektplayer überspringt Szenen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Arne
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015, 21:17

Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von Arne » 07.12.2015, 21:29

Hallo,
wie bereits oben erwähnt habe ich ein kleines Problem mit dem Audioeffektplayer.
Wenn ich Szenen platziere pi pa po und ich anschließend das Lied starte kommt es zu der
Situation, dass einfach in unregelmäßigen Abständen Szenen ganz ausgelassen werden. Heißt also es kommt
am Ende leider nicht mehr das raus was rauskommen sollten sondern eine Einzige Mischung der Szenen aber nicht so,
wie ich es gerne hätte. Das ist eigentlich etwas Schade weil so hätte man tolle Lichtshows inszenieren können aber so sieht
das alles andere als schön aus.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!! Wäre sehr nett. :)
Verwendete Hardware:
Intel Core i7 4790 @3,4 GHZ
16GB RAM
Interface: Eurolite USB-DMX512 Pro
Getesteter Scheinwerfer: 5Channel LED Par56 von Eurolite

Ein Screenshot befindet sich unterhalb (man beachte die noch gelb gefärbte Szene (nicht abgespielt))
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (3.65 KiB) 2195 mal betrachtet
MfG, Arne

Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von Runner2k » 07.12.2015, 21:40

Da melde ich mich gleich mit an! Hatte/habe auch das Problem. :gruebel:

Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von Runner2k » 07.12.2015, 21:47

Habe eine Lösung die ich ganz vergessen hatte. Teilweise leidet aber die Synchronität je nach eingestellter Zeit darunter, aber besser als irgendwas nicht gestartet oder gestoppt. Vorlauf ca 50ms und Nachlauf 200ms war als Wert bei mir gut.
audioplayer.png
audioplayer.png (196.63 KiB) 2192 mal betrachtet

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von admin » 08.12.2015, 07:36

Hallo,

das Problem ist bekannt. Deshalb habe ich ja diese Option zur Nachlaufzeit eingebaut. Bislang konnte ich nur noch nicht genau Identifizieren, ob der Timecode des Soundsystems manchmal ungenau ist, oder ob die Systemauslastung fürs Grafikzeichnen dafür verantwortlich ist. Leider läuft der Audioeffektplayer nicht in einem eigenen Thread - das würde viele Probleme lösen. Man müsste das gesamte System mal aktualisieren...

bis dann,
Christian

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von StefanHantschel » 08.12.2015, 12:07

Das Problem hatte ich auch schon.
Werde es mal mit den Zeiten probieren.
Spitzname: Osram! :dance:

Arne
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015, 21:17

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Beitrag von Arne » 08.12.2015, 18:34

Also bei mir funzt es auf jeden Fall schonmal besser. Bei Lichtwiedergaben a la Strobe zu relativ zügigen Beats liest er zwar die Szenen aber das Programm kommt hin und wieder nicht hinterher dieses kurze Aufleuchten auszugeben. Für mich aber erstmal halb so wild. Danke für die fixen Antworten, das mit Vor-und Nachlaufzeit hat das Endergebnis auf jeden Fall verbessert, es dürfen halt keine schnellen on-off-szenen mit rein dann läuft es. :clap:
Wäre aber cool wenn der Player dann im extra Thread und dazu dann auch stabiler laufen würde. :)
Dafür ist es meiner Meinung nach aber das beste Freeware-Programm für DMX-Steuerung und sehr zuverlässig-macht weiter so ;)

Gruß, Arne

Antworten