Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
timgold
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2015, 16:36

Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Beitrag von timgold »

Hallo,

ich möchte mit PC Dimmer eine Aerial Art Light Show fahren und bin generell sehr überzeugt vom Programm.

Meine Konfiguration:

Eurolite DMX 512 Pro Interface
Stairville MX25
ADJ MegaPar Pro
Stairville DJ Lase RGY 150

Habe die Effekte vom Moving Head und Par Spot jeweils auf verschiedene Layer gelegt und programmiert und möchte sie zusammen abspielen.
Einzelnd angeklickt lassen sich sowohl die Effekt-Cues von Moving Head als auch von Par Spot anwählen und werden abgespielt.

Möchte ich die Effekte aber zu Musik abgespielt haben und starte von Anfang an, passiert rein gar nix. Die Layer sind im Player angewählt und der blaue Synchro Button und geklickt. Verstehe es einfach nicht.

Vermutlich mache ich einen grundlegenden Fehler, aber welchen??

Bitte um Hilfe...ich liebe dieses Proggi...
LED-Sepp
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2015, 03:57

Re: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Beitrag von LED-Sepp »

Wenn du das Ding laufen lässt, werden dann die einzelnen Schritte in der Anzeige oben grün?

Du hast in der Mitte im DropDown-Menü auch alle benutzten Layer aktiviert?
timgold
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2015, 16:36

Re: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Beitrag von timgold »

Also...vielen Dank erstmal für die Antwort.

Die Layer sind im Dropdown Menü angewählt.

Die einzelnen Schritte bleiben gelb - während des Playbacks. Wenn ich sie per Doppelklick manuell einzeln ausführe, funktioniert alles ohne Probleme. Das gleich gilt für den Par Spot. Habe die Lichtgeräte schon versucht, einzeln separat abzuspielen. Wird nix.

Welche Rolle spielt der blaue Synchrobutton? Muss ich vor dem Abspielen irgendetwas beachten?

Bin echt am Verzweifeln. Software läuft störungsfrei - bis auf dieses Modul. Kann mir halt nur vorstellen, dass ich einen grundlegenden Fehler mache...
LED-Sepp
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2015, 03:57

Re: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Beitrag von LED-Sepp »

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir nichts weiter gemacht als:
1. Audiodatei hinzufügen
2. Szenen bzw Effekte hinzufügen
danach lief es sofort

Der blaue Button ist dafür da, dass alle Effekte/Szenen VOR der aktuellen Position aktiviert werden.
Hast du z.B. an Position 1:35 eine Szene eingefügt, um alle Scheinwerfer auf grün zu schalten, wird das auch geschehen, wenn du manuell zu Pos. 3:12 springst. Ist der Button nicht aktiv, gehts erst ab der Position los, an die du gesprungen bist.
Antworten