Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
dg3nec
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von dg3nec » 29.12.2015, 15:28

Hallo,
Es geht um:
Szenenverwaltungen -> neuer Befehl -> Programmammteil: Master/MIDI/Programm -> Steuerung: Datei öffnen

Ich habe folgendes versucht:
1. Gespeicherte Kontrolpanel-Files aufzurufen, funktioniert. Klasse!
2. Ein Timecodeplayer-File, es passiert (scheinbar) nichts. Schade. Mache ich etwas falsch?

Ich habe jeweils immer den kompletten Pfad angegeben.

Grüßli

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von admin » 29.12.2015, 19:56

Hi,

tatsächlich fehlte der Timecodeplayer noch in der Liste. Ich habe das korrigiert. Mit der nächsten Version 5.4.2 wird das funktionieren (vermutlich lade ich das Update nachher noch hoch).

ciao,
Christian

dg3nec
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von dg3nec » 29.12.2015, 20:30

Klasse! :clap:

Kann ich nur erst mal danke sagen.

Grüßli und guten Rutsch

dg3nec
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von dg3nec » 30.12.2015, 12:39

Hallo,

habe mir 4672 gezogen und installiert.
Dann zum testen drei einfache Timcodes angelegt, gespeichert.
Einfache Befehle in Verwaltung erstellt die diese laden.
Dann diese drei Befehle auf das Kontrollpanel verknüpft.

Es tut sich aber nichts im Timecodeplayer, keine Veränderungen. Sorry. Mache ich noch was falsch? Kann es gerne mal mit W7 Boardmitteln aufzeichnen.

Grüßli...

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von admin » 30.12.2015, 13:48

Hi,

wenn ich die Datei per Drag&Drop auf das Hauptfenster ziehe, wird der Timecodeplayer bei mir korrekt geladen. Allerdings scheint ein generelles Problem mit dem Befehl "Datei öffnen" vorzuliegen. Das Eingabefeld für den Dateinamen ist bei mir nämlich beim Bearbeiten des Befehls gleich wieder leer. Ich schau mir das mal an.

ciao,
Christian

dg3nec
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von dg3nec » 30.12.2015, 14:29

Bin gerne bereit zu helfen wenn ich kann. Teamviewer & Teflon, alles OK. Anlage ist eh grad am laufen hier.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von admin » 31.12.2015, 00:25

Hi,

Problem ist gelöst. Version 5.4.3 kann das jetzt :)

ciao,
Christian

dg3nec
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: Was kann mit dem Befehl "Datei öffnen" geöffnet werden?

Beitrag von dg3nec » 31.12.2015, 13:38

Hallo,

auch dir erst mal ein geruhsames 2016.

Ich habe die letzte Version gezogen, installiert, Notebook neu gestartet. Sorry wenn ich das sage, aber bei mir funktioniert es nicht. Da ich immer noch einen Fehler meinerseits vermute, habe ich mal Windows PSR bemüht und hier angehängt.
Die Timcodefiles kann man unterscheiden, wenn man auf den Zeitpunkt des (einzigen) Schrittes schaut. File 1, bei Sekunde 1, zwei bei zwei und drei bei Sekunde drei.

Grüßli
Dateianhänge
timecodeplayer.zip
(3 MiB) 83-mal heruntergeladen

Antworten