Audioeffektplayer wiederholen bereits erstellter Lichteffekte

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Micha2015
Kabelschlepper
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2015, 18:27

Audioeffektplayer wiederholen bereits erstellter Lichteffekte

Beitrag von Micha2015 »

Hallo zusammen,

für unsere Musikalproduktion nutzen wir immer für die einzelnen Musikstücke den Audioeffektplayer.
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit bereits erstellte Bereiche (Strophe oder Refrain) zu kopieren und auf die nächste Strophe oder Refrain wieder einzufügen.
Es ist sehr Zeitaufwendig wenn man die einzeln gebauten Effekte in jeder Strophe bzw. Refrain immer wieder neu setzen zu muss.
Ich würde dann am liebsten ganze Blöcke aus einzelnen Befehlen kopieren und ein Stück später wieder einfügen wollen ohne dass sich die dazwischenliegenden einzelnen Zeitabstände verändern.
Mit freundlichen Grüßen
Micha R.
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Audioeffektplayer wiederholen bereits erstellter Lichteffekte

Beitrag von StefanHantschel »

Da hänge ich mich doch gleich mal hin.
Interessiert mich auch.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Audioeffektplayer wiederholen bereits erstellter Lichteffekte

Beitrag von SLJ »

Du kannst doch eine vorhandene Scene per Button (Das mit den 2 Dateien) dahin kopieren lassen an die Position wo du gerade bist.

Du kannst sogar im Vorfeld Szene Kombinieren und diese dann da einfügen wo du magst (Grünes +).

Edit: Mich stört eher das er immer diese Haken raus nimmt. Und ich jedes mal neue Setzen muss,... :wall:

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioeffektplayer wiederholen bereits erstellter Lichteffekte

Beitrag von Christian »

Hallo und ein gutes neues Jahr 2016!!!

Ich verstehe den Hintergrund der Frage. Der Audioeffektplayer kann jedoch derzeit leider nicht mehrere selektierte Einträge kopieren und ab der aktuellen Position wieder einfügen.

Leider habe ich den Audioeffektplayer damals etwas umständlich programmiert, sodass ich hier ungern etwas ändern möchte, da ich dann recht viel Anpassen muss. Im Prinzip müsste ich den gesamten Audioeffektplayer umschreiben, damit er vernünftig funktioniert. Ich muss ab dem 04.01. wieder arbeiten und werde die nächsten Tage mit meinem Sohn an der Modelleisenbahn verbringen, sodass ich hier keine konzeptionellen Änderungen mehr vornehmen werde.

Viele Grüße,
Christian :wink3:
Antworten