Seite 1 von 1

Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 21:39
von Flatlinersholger
Hallo,

habe folgendes Problem entdeckt:

Ich habe eine Flash-Szene mit weissem Licht auf allen 6 PAR-LED-Scheinwerfern programiert. Wenn ich diese Szene mit der Maus auf dem Kontrollpanel anwähle, wird die Szene solange ausgefüht, wie die Maustaste gedrückt ist. Wenn ich also nur ganz kurz drücke, Flashen die Lampen einmal kurz auf, beim Loslassen ist alles wieder aus, heißt, meine Szene funktioniert so wie erwartet und von mir gewollt.

Wenn ich aber nun mit dem Audio-Effektplayer diese Szene synchron zu meiner Musik aufnehme, schaltet sich das Licht zwar ein, aber nicht wieder aus, es ist dann also keine Flash-Szene, sonder ab da herrscht Dauerlicht in Weiss.

Mach ich eventuell etwas falsch, oder ist das ein behebbarer Fehler im Programm?

Beste Grüße,
Holger

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 21:51
von nichtsversteher
Der Audioeffectplayer mag es nicht mit Szenen überladen zu werden, auserdem spinnt er wenn mehrere Szenen gleichzeitig laufen, vermutlich ist es am vernünftigsten die Szene nach der gewollten Zeit mit einem Stoppbefehl zu versehen.
Wenn das nicht funktioniert musst du eine Black out Szene erstellen und den Stoppbefehl durch diese ersetzen.

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 21:55
von SLJ
Im Kontrollpanal kann man "Flashobjekt aus Verwaltung" anwählen und im Audioeffektplayer sind es nur "Objekte". Ich vermute daher geht das nicht.

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 22:08
von Flatlinersholger
Hallo "nichtsversteher",

ich kann den Audio-Effektplayer ansonsten mit Szenen bombardieren wie ich will, alles läuft richtig, selbst, wenn ich einen ganzen Song lang auf jede Viertelnote eine andere Szene programmiere, gibt es keinerlei Probleme oder Abstürze.

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 22:17
von Flatlinersholger
SLJ hat geschrieben:Im Kontrollpanal kann man "Flashobjekt aus Verwaltung" anwählen und im Audioeffektplayer sind es nur "Objekte". Ich vermute daher geht das nicht.
Mmhh - könnte sein, klingt zumindest nach einer logischen Erklärung. Ich brauche den Flash nur ganz kurz für ein paar Betonungen von Breaks innerhalb eines Songs. Wie verwirklicht man denn sowas sonst?

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 22:20
von SLJ
Ein Effekt ohne Wiederholung sollte dir da weiter helfen, mit anschließendem Blackout.

Habe das jetzt aber nicht getestet.

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 02.01.2016, 22:37
von nichtsversteher
nichtsversteher hat geschrieben:vermutlich ist es am vernünftigsten die Szene nach der gewollten Zeit mit einem Stoppbefehl zu versehen.
Wenn das nicht funktioniert musst du eine Black out Szene erstellen und den Stoppbefehl durch diese ersetzen.

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 04.01.2016, 09:56
von admin
Hallo,

ja, lediglich das Kontrollpanel speichert die alten Werte beim Klick auf den Button. Beim Loslassen werden diese dann wiederhergestellt. Andere Programmteile können leider keine Flashszenen ausführen.

viele Grüße,
Christian

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Verfasst: 06.01.2016, 15:01
von StefanHantschel
Hi!

Ich habe mir für solche "Flashszenen" einfach Effekte angelegt.
Diese mit genau 2 Schritten.
1. Schritt (Kanal ON) inkl. Wartezeit
2. Schritt (Kanal OFF)

Effekt nicht Wiederholen (1x Durchlauf)

Diesen Effekt rufe ich im Audioeffektplayer auf.