Gerätefenster

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Gerätefenster

Beitrag von ffw » 13.12.2009, 18:41

ich habe ein geät erstellt und wenn ich es in der bühnenasicht anklicke öffnet sich das gerätefenster, wie bei den anderen, aber wenn ich es zu machen will geht es nicht mehr zu
kann mir da jemand helfen

gruß matthias
Dateianhänge
Robe_Scan575XT.pcddevc
ist noch nicht komplett eingerichtet
(5.59 KiB) 145-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätefenster

Beitrag von admin » 13.12.2009, 19:12

Hi Matthias,

die Funktionen "FormShow", "FormClose", "DeviceInit", etc. müssen vorhanden sein, auch wenn diese nicht verwendet werden. Du hast die DDF wahrscheinlich nicht über den DDFEditor erstellt, oder? Die Funktionsprototypen müssen vorhanden sein, auch wenn sie leer sind.

Noch ein paar Dinge zur DDF:
-> Du hast eine doppelte Funktion drin
-> Colorpicker funktioniert nur bei RGB-Kanälen
-> FormRefresh muss ausprogrammiert werden, wenn die Elemente auf der Oberfläche sich aktualisieren sollen

Eine DDF zu schreiben ist leider noch nicht so einfach. Ich arbeite dran, damit das leichter wird.


schönen Abend noch,
Christian
Dateianhänge
Robe_Scan575XT.pcddevc
Korrigierte DDF für Robe
(4.99 KiB) 142-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gerätefenster

Beitrag von ffw » 14.12.2009, 20:43

ddf´s zu schreiben sieht ziemlich einfach aus ist es aber nicht, wie ich es mitbekommenn habe, vielleicht könntest du ja mal eine komplette anleitung für "dumme" ins netz stellen

gruß matthias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätefenster

Beitrag von admin » 14.12.2009, 23:10

Hi Matthias,


eine Anleitung wäre sicher gut. Ich packs auf die ToDo-Liste und mache mich dran, wenn die Programmierarbeit für die Finale v5.0 abgeschlossen sind.


ciao,
Christian

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Gerätefenster

Beitrag von Stephan Cordes » 15.12.2009, 10:41

Gute Idee! :D

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gerätefenster

Beitrag von ffw » 12.04.2010, 17:19

habe gerade mal die ddfs durchgeblättert und da ist mir aufgefallen. dass der futurlight sc780 genau, aber wirklich genua die selbe steuerung hat, da wollte ich die datei umbenennen für den robe scan 575 xt hat er aber eine fehlermeldung angezeigt und die butten unten links vom sc 780 waren weg?!

gruß matthias

Antworten