Ch 1 setzt sich ständig zurück

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
robert
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2012, 14:15

Ch 1 setzt sich ständig zurück

Beitrag von robert » 25.01.2016, 08:33

Hallo

ich habe mal wieder ein Problem. Der Channel 1 setzt sich momentan ständig auf 0 zurück. Ich kann den Fäder im Panel hochschieben und PC Dimmer setzt sofort wieder zurück. Habe momentan auch keinen DMX Eingang dran. Das passiert auch sofort nach dem Neustart des Programms. Bin etwas ratlos. Wie kann ich herausfinden wo der Null-Befehl herkommt. Das scheint aber nur bei Kanal 1 zu sein. Das ist die rote Farbe eines 6Ch LED Fluters.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ch 1 setzt sich ständig zurück

Beitrag von admin » 25.01.2016, 11:04

Hi,

wenn es direkt nach dem Start auftritt, könnte es durch eine der folgenden Tools verursacht werden:

1. Data-In-Steuerung -> Tab "Einstellungen" -> Data-In-Steuerung deaktivieren
2. MIDI-In-Steuerung -> Tab "Einstellungen" -> MIDI-In-Steuerung deaktivieren
3. Ausgabeplugin -> Erweiterte Einstellungen -> Testweise mal Ausgabeplugins deaktivieren

Ansonsten blieben noch folgende:

4. Joysticksteuerung -> Tab "Einstellungen" -> Joysticksteuerung deaktivieren
5. Scheduler -> Tab "Fenster" -> Zeitsteuerung -> Timer deaktivieren
6. Beattool -> Tab "Fenster" -> Beattool -> Auf Manuell stellen
7. Ambilight -> Tab "Spezial" -> Ambilight -> deaktivieren
8. PartyModul -> Tab "Spezial" -> Partymodul -> deaktivieren


viele Grüße,
Christian

robert
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2012, 14:15

Re: Ch 1 setzt sich ständig zurück

Beitrag von robert » 25.01.2016, 11:14

Danke für die schnelle Antwort. Lag an dem "Data In" Habe jetzt erst ab Kanal 7 gepacht und schon funktioniert es.

Antworten