Midi Event to Beattool

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Minions2712
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2016, 20:55

Midi Event to Beattool

Beitrag von Minions2712 » 30.04.2016, 21:27

Hallo,
ich habe diverse Effekte die vom Beat durch geschaltet werden. Da ich aber nicht immer die gleiche Lautstärke habe, muss im Beattool immer Hand angelegt werden damit es passt( FFT oder Soundkarten Funktion). Da diverse DJ-Controller eine Beatanzeige besitzen, wollte ich dieses Signal über Midi nutzen um die Bpm im PC Dimmer ein zu stellen. Nun habe ich aber festgestellt, das im Beattool , wenn es auf Manuell steht und über ein MidiEvent angetriggert wird, immer ein Beat generiert wird, sobald commandwert, Data1 und Data2 übereinstimmen. Sprich es ist egal ob ich mit Note On und Note Off arbeite oder nicht. Wie kann ich über z.B.: 144/44/127 den Beat einschalten und über 128/44/0 den Beat ausschalten, muss ich etwas anderes einstellen? Ich Benutze LoopMidi mit diversen DJ Programmen.
Diese Variante [viewtopic.php?t=892] habe ich Probiert und sie funktioniert sehr gut, aber das Programm sagt mir nicht so zu.

Danke im vor raus.

Antworten