Audioeffektplayer Slowmotion

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
MaskenLP
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2016, 19:53

Audioeffektplayer Slowmotion

Beitrag von MaskenLP » 25.08.2016, 20:05

Hallo,
ich benutze schon an meiner Schule sehr lange PC_Dimmer, und habe meist ohne Probleme Effekte immer einfach per Maus gestartet...
Doch wie es mit der Zeit nun mal ist wird es immer komplizierter, die Anforderungen immer höher... Also habe ich den Audioeffektplayer getestet und habe dort das erste mal seltsames erlebt (bezogen auf PC_Dimmer): Normale .mp3-Dateien werden laaaaangsam abgespielt (Zeitkorrektur geht nicht...). Und als ich dann versucht habe, das Lied etwas schneller zu rendern (5%) hörte es sich in etwa genauso an nur in zu schnell... [Ich weiß sehr genau ^^]. Jetzt jedoch rastet der Player total aus und spielt es etwa in 100 Facher Geschwindigkeit ab...
Das Zeitmessgerät zeigt immer die eigentliche Länge an.

Ich hoffe jemand weiß was ich falsch mache, und kann mir helfen den Geist aus der Maschine zu holen :D

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Audioeffektplayer Slowmotion

Beitrag von StefanHantschel » 27.08.2016, 13:49

Einfache Lösung:

der Audioeffektplayer unterstützt derzeit nur Wave- und mp3-Dateien mit dem folgenden Grundformat:

Auflösung: 44,1 kHz
Bittiefe: 16Bit

Sobald in 48kHz oder in 24Bit oder sogar 32 Bit abgespeichert wird, spielt alles schneller ab, als es soll.
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten