DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Beitrag von Alienevents » 18.10.2016, 18:45

Wenn man ein neues DDF erstellt, und ein Bild aus der Liste auswählt, wird der Dateiname ohne Dateiendung übernommen.
Man muss sie manuell hinzufügen damit die Bilder angezeigt werden.

Des weiteren Erkennt das Programm die Bilder nur, wenn sie auch beim Laden schon in den Ordnern waren.

PC-D 5.5.0 / 4712

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Beitrag von admin » 25.10.2016, 15:14

Hi,

das Problem kann ich bei meinem Computer leider nicht rekonstruieren. Bei mir wird korrekt die Endung ".png" angehängt. Hast Du ggfs. irgendwelche Einstellungen am Computer verändert?

viele Grüße,
Christian


Nachtrag: eventuell liegt es an den allgemeinen Windows-Einstellungen, die die Dateierweiterungen ausblenden. Ich habe für die neue Version eine zusätzliche Option eingebaut, die nun auf Vorhandensein der Dateiendungen prüft und diese notfalls hinzufügt.

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Beitrag von Alienevents » 25.10.2016, 19:32

Ich nutze ein ganz frisch installiertes Windows 10 64bit mit Anniversary Update, also die aller neueste Version.

PC-Dimmer läuft insgesamt total schrottig und stürzt bei einfach allem ab.
Das gleiche auf dem 2. PC der als Backup dienen Soll. Ebenfalls neues System.

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Beitrag von KlausLein » 25.10.2016, 20:33

Hallo.

Überleg mal warum der Pc Dimmer bei 99% der Anwender... und gerade auch mit älteren Systemen absolut zuverlässig läuft.
Einfach ein neues System zu erwerben und zu erwarten, dass jeder Programmierer und Software Entwickler eine kostenlose Software kostenlos nachbessert?
Klingt in meinen Ohren schon etwas unverschämt.

Vielleicht doch einfach mal wieder eine ältere Windows Version installieren und irgendwann hat auch Christian sicher wieder etwas Zeit, da etwas zu verändern.

Geduld...

Gruß Klaus

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: DDF-Editor "Bug" bei Gerätebildern

Beitrag von StefanHantschel » 27.10.2016, 11:00

Sehe ich genauso.
Neu ist nicht immer besser.
Ich nutze WIN 7 und da is alles GUT!

Christian macht seine Sache Super; aber wie schon gesagt ist es halt dann doch "nur" ein Hobby und völlig kostenlos.
Also bitte etwas Geduld mitbringen.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten