Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
m8ichael
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 16:41

Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Beitrag von m8ichael »

Hallo,

ich nutze PC-Dimmer als Bestandteil meiner Heimautomatisierung. Ich habe nun das Problem, dass nach dem Umstieg auf ein neues DMX-Interface ("Enttec OpenDMX") stets vor dem Start vom PC-Dimmer eine Hinweis-Box erscheint, die zunächst weggeclickt werden muss, ehe PC-Dimmer startet. :x Dies führt dazu, dass der hier genutzte Media-PC praktisch nicht mehr genutzt werden kann, da auch ein automatisiertes Wegclicken je nach Startdauer etc. nicht 100%ig funktioniert. Gibt's hierzu eine Lösung?

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Beitrag von Christian »

Hi,

leider hat der Entwickler der Steuerungs-DLL diesen Info-Dialog fest einprogrammiert. Ich habe zwar das Plugin geschrieben, nutze aber diese Steuerungs-DLL. Leider kann ich hier nichts ändern.

viele Grüße,
Christian
m8ichael
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 16:41

Re: Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Beitrag von m8ichael »

Hi,

kann man ggf. auf eine andere dll wechseln? Unter Freestyler erscheint bspw. keine Meldung.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Beitrag von Alienevents »

Ich kann dir allgemein den Tipp geben dich eher früher wie später von diesem Interface zu trennen...
Für eine professionelle Lichtsteuerung ist es eh zu langsam, und es verursacht immer mal wieder irgendwelche Probleme. Ich habe das auch mal getestet weil billig zu bekommen, war aber nie so richtig zu frieden, dachte zu erst es läge an der Software, aber nach einem Wechsel des IFs läuft auf ein mal alles wie ich mir das vorstelle. (Nutze jetzt ein selbsgebautes ArtNet Node), was dann sogar noch billiger war wie das Enttec eigentlich kostet...
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme beim automatischen Start bei Enttec OpenDMX

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo,

das FX5-Interface ist absolut zu empfehlen, robust gebaut und zuverlässig, Du wirst hier immer wieder Leute finden, die Dir das Teil aus eigener Erfahrung empfehlen werden.

Grüße
Holger
Antworten