Seite 1 von 1

Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 27.10.2016, 00:26
von Kevin1996
Hallo,

ich habe im Geräteeditor ein DDF mit GUI erstellt, bekomme aber wenn ich das Gerät dann zu meinem Projekt hinzufüge und per Gerätesteuerung bedienen will nur ein Fenster mit dem Gerätebild, dem Namen und der Dipswitchstellung.

Ich hab leider aber echt keine Ahnung ob ich nun zu blöd bin oder ob ich da was falsch gemacht habe, denn ich hab die Knöpfe eigentlich nur verschoben und in der Vorschau, beim Geräteeditor wird mir alles richtig angezeigt. :gruebel2:

Hab die DDFs mal angehängt, falls sich das wer ansehen will. (Die Zwei Knöpfe beim LMH sollten nicht das Problem darstellen. Auf die kann ich verzichten.)

Beste Grüße aus dem Norden
Kevin

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 27.10.2016, 10:40
von nichtsversteher
Stairville_CB_100.pcddevc
(11.72 KiB) 387-mal heruntergeladen
Ich habe die Datei mit einem Computer ausprobiert und dasselbe Problem gehabt wie du auf einem anderen Computer habe das Programm https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... DDF-in-WPF und hab einfach nur die Datei importiert eine nicht sichtbare Änderung gemacht Probiert gespeichert und es ging.
Mich würde interessieren ob es bei dir auch funktioniert.

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 27.10.2016, 12:34
von Kevin1996
Moin,
Ich hab das grade eben mal ausprobiert und sehe nun alle Bedienfelder. Allerdings habe ich keinen Schieber im Shutter Slider. Und sobald ich versuche die DDF im Editor zu Laden erzeugt das DDF eine Fehlermeldung:

"Error in unit 'Stairville_CB_100' on line 141 : 'end' expected but 'procedure' found"

auch wenn ich das DDF dann speichere und dann ansteuern will. Dann kommt nur diese Meldung und kein Steuerungsfenster.

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 27.10.2016, 18:19
von Ingo
Am Besten öffnest du DDFs, die mit PCD-DDF-in-WPF erstellt sind, nur mit dem Programm. Ich habe den Moduskanal mal als Special1 statt Color2 deklariert (ist doch keine Farbe, oder?), und die fehlende Auswahlbox für den Shutter hinzugefügt.

Grüße,
Ingo

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 27.10.2016, 21:22
von Kevin1996
Color lag daran, dass man im Geräteeditor von PCD selbst nicht einfach so eine Liste von Werten erstellen kann, wenn man nicht den Kanal als COLOR1/2 oder GOBO1/2 deklariert... (Vielleicht ja mal eine Änderung wert ;) )

Außerdem klappt das Dropdown Menü nur falschrum... Ich kann sehen welches Programm per DMX Wert eingestellt ist, allerdins nicht per Dropdown Menu das dem Wert zugeordnete Programm auswählen. Bzw. Position des Farbrades.

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Verfasst: 28.10.2016, 09:52
von Ingo
Also bei mir klappt das oben angehängte DDF einwandfrei.