Enttec open DMX Probleme!!!!

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Foofighter

Enttec open DMX Probleme!!!!

Beitrag von Foofighter »

Servus leutz, frohes neues erstmal!!!

Habe ein Usb to DMX kabel, und bekomme kein signal auf das Eurolight Led SLS-183\10 RGB.
Wenn ich die Enttec Open konfigurieren will bekomme ich ein fenster das es Detected wäre und die led lampe geht an .
Wenn ich auf ok klicke geht die lampe wieder aus und es Funzt nix mehr egal was ich mache die lampe geht nicht an !!!
Kann mir irgendeiner sagen wie das geht bin echt schon am verzweifeln :D !!!!

Lg Foofighter
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Enttec open DMX Probleme!!!!

Beitrag von geertje »

Hallo Foofighter,

Es wäre vielleicht am einfachsten das du anfangst das gerÄt auf DMX Kanal 1 einzustellen.
Nachher kansst du dann mit PC_Dimmer die Fader Kanäle 1 bis... manuell verschieben, um zu sehen was passiert.
Wenn da etwas nicht klappt, soll es doch hardware fehler sein können im Open DMX. Hasst du andere geräte womit es wohl geht?

Viel Glück,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Enttec open DMX Probleme!!!!

Beitrag von Christian »

Hi Foofighter,

wie Geert schon gesagt hat, versuch erst einmal sicher zu stellen, dass der Fehler nicht an der Gerätekonfiguration selbst liegt. Das Enttec OpenDMX-Plugin funktioniert nämlich meines Wissens zuverlässig, da andere User schon mehrfach positive Rückmeldung gegeben haben. Am Besten du testest es mal mit einem einfachen Dimmerpack. Da kann man nicht viel falsch machen. Bei einem LED Par gibts wieder einige Dinge zu beachten (z.B. Dimmerkanal aufziehen, bevor man die Farben des RGB-Kanals wirklich sehen kann, etc.).

Viel Erfolg,
Christian
Antworten