Absturz unter Win 10 bei Start

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Turmfalke
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2016, 14:38

Absturz unter Win 10 bei Start

Beitrag von Turmfalke »

Liebe Community,

nach langer Sucherei stieß ich auf PC_Dimmer als Lichtsteuersoftware und installierte mir dies auf einem Windows10 Laptop mit allen aktuellen Updates. Dennoch bekomme ich es nicht zum Laufen. Wenn ich PC_Dimmer starte kommt auch der Startbildschirm. Klicke ich dann auf "neues Projekt" läuft der Startvorgang bis 21% ( Erstelle Beattools ) und bleibt dort hängen. Ich bekomme dann die Meldung: PC_Dimmer reagiert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meine Suche nach der Ursache war bisher erfolglos. :?:

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Absturz unter Win 10 bei Start

Beitrag von Ingo »

Hallo Matthias,

schade, dass deine erste Erfahrung so negativ war :(
Ich würde mal spontan darauf tippen, dass es Probleme mit den Audiotreibern gibt. Hast du Audiotreiber installiert? Zeigt dir Windows Aufnahmegeräte (Audioeingänge) an?

Grüße,
Ingo
Turmfalke
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2016, 14:38

Re: Absturz unter Win 10 bei Start

Beitrag von Turmfalke »

Hallo Ingo,

Im Gerätemanager finde ich unter Audio-/Video-/Gamecontroller Conexant Smart Audio HD
unter Audioeingänge und - ausgänge Lautsprecher (Conexant Smart Audio HD ) und Mikrofon (Conexant Smart Audio HD ).
Ich werde nun mal versuchen die Treibersoftware zu aktualisieren und schauen ob das was bringt.

Gruß aus Spandau mit Vorort Berlin :wink:

EDIT: Es war anscheinend in der Tat der Audiotreiber. Nach Aktualisierung startet das Programm nun. Dafür tauchte ein neues Problem auf. Nach Erstellen eines Gerätes mit dem Geräteeditor wollte ich dies nun in der Liste speichern , bekam aber folgende Fehlermeldung:
http://www.turmfalken-nikolai-spandau.d ... -12-29.png
Wie bekomme ich die Schreibberechtigung um die Liste zu erweitern?
Walli1212
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2016, 16:51

Re: Absturz unter Win 10 bei Start

Beitrag von Walli1212 »

Da hast du zwei Möglichkeiten:

Du speicherst die Datei zunächst woanders und kopierst sie später mittels Explorer
in das Verzeichnis

oder

du gibst allen Benutzern Schreibrechte auf Programme (X86)/PhoenixStudios/PC_Dimmer

(Explorer, Rechtsklick auf das gewünschte Verzeichnis, Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten .....)

LG Ralf
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Absturz unter Win 10 bei Start

Beitrag von Christian »

Hallo,

der PC_DIMMER sollte unter Windows 7 und später als "Administrator" gestartet werden, sofern man die GErätedateien bearbeiten will. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

viele Grüße,
Christian
Antworten