Kein DMX-Signal mehr nach Win10-Umstellung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Marten
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 23:30

Kein DMX-Signal mehr nach Win10-Umstellung

Beitrag von Marten »

Guten Abend!

Folgendes Problem: Nach dem Update auf Windows 10 kann ich meine zwei Moving Heads nicht mehr ansteuern.

Lange Zeit habe ich PC_Dimmer problemlos genutzt und damit zwei Eurolite TMH-8 gesteuert. Interface ist das Dworkin DMX Pro 2. Nach dem Wechsel auf Windows 10 scheint das Programm an sich nach wie vor zu funktionieren, alle meine Datein sind noch da etc. und angeblich wird mein Interface auch erkannt (das sagt zumindest die Gerätesteuerung und die KontrollLED am Interface leuchtet auch). Allerdings scheinen die Heads kein Signal zu erhalten (in der Ecke des Controllpanels müsste eigentlich ein kleiner Punkt blinken, was er nicht tut).

Was ist das Problem? Und wie kann ich es schnellst möglich beheben (übermorgen ist Silvester.. :shock: ).

Für eine schnelle Antwort wäre ich überaus dankbar!
Viele Grüße
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Kein DMX-Signal mehr nach Win10-Umstellung

Beitrag von KlausLein »

Hallo.

Häufige Ursache sind die veralteten Treiber.
Im Regelfall solltest Du auf die Homepage des Interface Herstellers gehen und die neuen Treiber für Win 10 ziehen.
Bei mir hat´s funktioniert.

Gruß Klaus
Antworten