JMS USB 2 DMX ??

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Joachim Pfeifer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 18:58
Wohnort: Sindelfingen

JMS USB 2 DMX ??

Beitrag von Joachim Pfeifer »

Hey Leute,
Ich und meine Schulkollegen, Technik Kammeraden versuche verzweifelt mit Hilfe des Pc Dimmerst und des Interfaces Jms Usb 2 DMX
unsere Lichtanlage zu betreiben. Nun haben wir aber genau hier dass Problem, dass das Interface zwar erkannt und Verbunden wird jedoch beim Bedienen der Kanäle keine Auswirkung auf den Scheinwerfer...

Darauf hin haben wir dass selbe mit dem Freestyler probiert. Hierbei bekamen wir eine Reaktion auf den Befehl, der Scheinwerfer ging an.
Nun stellet sich die Frage, was und vor allem welche Programme bzw. Treiber muss ich auf einem Windows 8.1 Rechner (64Bit) Installiert haben damit ich auch beim Pc_Dimmer ein brauchbares DMX Signal erhalte.

Mit freundlichen Grüßen Joachim Pfeifer
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: JMS USB 2 DMX ??

Beitrag von Alienevents »

Ich nutze das selbst zum Testen von Geräten wenn ich sie direkt neben dem PC stehen habe,
läuft bei mir ohne Problem mit dem Enttec Open dmx im pC dimmer. Ist aber scheisse das teil und mega langsam, kann man eigentlich kaum brauchen um das wirklich für ne show einzusetzen..
Joachim Pfeifer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 18:58
Wohnort: Sindelfingen

Re: JMS USB 2 DMX ??

Beitrag von Joachim Pfeifer »

Danke für deine Antwort.
Welche Version des Ausgabeplugins benutzt du ist das auch die 5.0 und ansonsten auf wie viel Millisekunden hast du denn den Output eingestellt ?

LG Joachim
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: JMS USB 2 DMX ??

Beitrag von Alienevents »

Version 4.1 und 150ms

Mein Tipp, kauf dir für 40€ das Ulrich-Radig-Art Net Interface, davon nutz ich mittlerweile über 10 Stück, immer komplett ohne Probleme.

Andere hier schwören auf das FX5 Interface, hab ich aber selbst nicht.
Joachim Pfeifer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 18:58
Wohnort: Sindelfingen

Re: JMS USB 2 DMX ??

Beitrag von Joachim Pfeifer »

Danke für deine Hilfe (:

Ich habe deine Einstellungen übernommen und bin dabei zufällig darauf gestoßen, dass der Pc-Dimmer Signale herausgibt, aber nur dann wenn ich beim Einstellen des Interfaces die ms Werte ändere.
Kurz gesagt wenn Ich Fader 1 auf 100% setzte wird dieser über das Interfaces nur dann ausgegeben, wenn wie gesagt die ms Rate verändert wird.
Es scheint also keine Automatische Aktualisierung des Output wertes stattfindenden. Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank (:
Antworten