Digital Enlightenment Interface wird nicht immer erkannt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Radioactiv
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2017, 00:22

Digital Enlightenment Interface wird nicht immer erkannt

Beitrag von Radioactiv »

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem DI USB-DMX Interface ( Bausatz ): beim Starten wird es nie richtig erkannt; die Seriennummer enthält Sonderzeichen .. erst wenn ich dann auf 'Interfaces neu suchen' gehe ( meist mehrmals ) ändert sich bei jedem klick die Nummer zufällig bis sie beim 3. - 4. mal stimmt und die DMX Ausgabe beginnt. Komischerweise war das nicht immer so - das erste Jahr liefs perfekt.

Hat das Interface nen Schuss ? USB Kabel und Ports habe ich bereits getauscht..


Danke vorab

Grüße
Martin
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Digital Enlightenment Interface wird nicht immer erkannt

Beitrag von Ingo »

Hallo Martin,

ich habe ein DE-IF und das lief bisher immer problemlos. Das einzige mal, als es aussetzte, war das USB-Kabel locker und hat gewackelt. Für den unwahrscheinlichen Fall, schau dass du da auch mal ein anderes probiert hast.

Grüße,
Ingo
Antworten