Bug in der Bühnenansicht

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Chris1104

Bug in der Bühnenansicht

Beitrag von Chris1104 »

Hallo Christian,
ich habe in der Version 5.0 Build 4045 einen Bug in der Bühnenansicht entdeckt. Ich wollte das Steuerungsfenster meines JB Varyscan P6 öffnen, doch es erfolgt jedes mal die Fehlermeldung
"Komponente mit der Bezeichnung colourbox2 existiert bereits"
Fehlertyp: EComponentError
Exception address: 0042FCEF
Verursacher: TPanel

Der Fehler tritt bei mir bis jetzt nur bei diesem Movinghead auf, andere DDFs laufen bis jetzt problemlos. Hast du eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Vg & Danke
Chris
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Bühnenansicht

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


das ist kein Fehler des Programms, sondern ein Fehler innerhalb der DDF des Gerätes. Es sind noch nicht alle DDFs überprüft worden. Bitte die entsprechende Datei in einem Texteditor öffnen und alle "colorbox2" durch einen anderen Namen (z.B. "colorboxb") ersetzen.

Colorbox2 ist in Version 5 ein spezielles Kommando, um eine zweite Farbauswahl anhand der vorgespeicherten Farben des zweiten Farbrads anzuzeigen.


machs gut,
Christian :)
Chris1104

Re: Bug in der Bühnenansicht

Beitrag von Chris1104 »

super, danke, so läufts problemlos!
Antworten