Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
djtripple-o
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2017, 10:22

Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Beitrag von djtripple-o »

Hallo zusammen

Ich nutze erst ein wenigen Tagen PC-Dimmer und bin eigentlich total zufrieden, und finde es auch super das es z.B. eine Android-App gibt.
Ein Problem stellt sich mir jedoch, ich kann im Kontrollpanel die Buttons nicht bearbeiten. Ich kann im Kontextmenü zwar "Bearbeiten" jedoch öffnet sich danach kein Fester. Mit einem Doppelklick passiert auch nichts, genauso wenig wenn ich einmal einen Links-Klick mache.
Ich nutze Version 5.5.3.4724 (neuste Version).
Im Forum habe ich gesehen das jemand mit einer älteren Version (5.4.x) ein Problem mit der Symbol-Zuweisung eines Buttons im Kontroll-Panel hatte. Dieses Problem habe ich auch, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Ich nutze Win 10 Enterprise LTSB.
Hatte jemand auch schon dieses Problem?

LG aus der Schweiz
Omero / DJ Tripple-O :D
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Beitrag von Alienevents »

Button auswählen / ankicken, dann oben auf das Dropdown über Sync/Bild ändern auswählen was passieren soll.

Das mit den Bildern geht da auch, musst im dialog daraufhin aber unten Datei auswählen nehmen und nen Bild aussuchen, dann gehts.
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo,

Du hast den zu bearbeitenden Button mit der rechten Maustaste angeklickt? (weil mit der linken Taste schaltest Du den Button ja, auch bei einem Doppelklick würdest Du quasi 2x schalten)
Könnte es sein, dass Du vlt. noch gar keine Szenen erstellt hast, die Du ja dann erst mit einem Button aufrufen könntest?

Grüße
Holger
djtripple-o
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2017, 10:22

Re: Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Beitrag von djtripple-o »

Ach du scheisse :wall: :wall: :wall:
Ja klar, da gibts noch das Dropdown-Feld, da kann man dann "Szene aus Verwaltung" auswählen.

Sry sry sry, hab das total übersehen.

Danke vielmals für eure Hilfe :clap: :clap: :clap: :D :D :D

Der Beitrag kann somit geschlossen werden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz :wink: :wink:
DJ Tripple-O
Antworten