Fehlermeldungen auslesen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Fehlermeldungen auslesen

Beitrag von KlausLein » 29.08.2017, 16:53

Hallo.

Habe wahrscheinlich irgend etwas gelöscht, was ich in irgendwelchen Szenen oder so noch gebraucht hätte.
Jetzt kommen ständig Fehlermeldungen.
Ich häng mal ein Bild dran.
Könnte man mit einem Übersetzungsmodul evtl. rauskriegen was das in Klammern heisst? Ist doch irgendwie hexadezimal? Vielleicht weist das ja auf die fehlende Sache hin?
Gibt es so was? Oder ist das nur eine allgemeine Meldung?

Gruß Klaus
PC Dimmer Fehlermeldung.JPG
PC Dimmer Fehlermeldung.JPG (27.24 KiB) 1177 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KlausLein am 29.08.2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen auslesen

Beitrag von admin » 30.08.2017, 07:01

Hallo Klaus,

der PC_DIMMER identifiziert einzelne Szenen und Effekte über eine eindeutige ID. Dieser kryptische Code in Klammern ist die ID. Da Du offenbar diese Szene gelöscht hast, hat der PC_DIMMER nun keine weiteren Informationen mehr, als diese ID.

Du kannst nun lediglich versuchen herauszufinden, welcher Teil in PC_DIMMER die Szene aufrufen möchte, um dann diesen Teil zu bearbeiten/korrigieren und somit auf eine andere Szene umzustellen.

Man kann also mit der ID, die beim Erstellen einer neuen Szene oder eines neuen Effekts immer neu angelegt wird, nichts weiter anfangen.

viele Grüße,
Christian

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Fehlermeldungen auslesen

Beitrag von KlausLein » 30.08.2017, 07:44

Hallo Christian.

Habe ich so gemacht. Und hab´s hingekriegt.

Vielen Dank

Klaus

Antworten