Seite 1 von 1

Anordnung der Fnster

Verfasst: 14.09.2017, 14:56
von StefanHantschel
Hi!

Ich nutze den PC Dimmer wie viele ja anhand der vielen Kommentare von mir hier sehen recht häufig und bin auch sehr überzeugt von dem Programm.
An dieser Stelle an den Entwickler ein Dickes LOB!

Aber:
Habe oft Probleme mit der Fensteranordnung.
Fensteranordnung.PNG
Fensteranordnung.PNG (1.41 MiB) 2818 mal betrachtet
Ich arbeite mit meinem Laptop und einem 2. Monitor.

Habe nun den SUBMASTER geöffnet und der hängt so blöd "halb aus dem Bild"
Wie bekomme ich das Fenster runter?

Gruß Stefan Hantschel

Re: Anordnung der Fnster

Verfasst: 14.09.2017, 22:00
von admin
Hi,

hmm, dass passiert vermutlich, wenn sich die Auflösung ändert, bzw. der zweite Monitor aktiviert/deaktiviert wird. Der PC_DIMMER speichert die Fensterpositionen und lädt die Position beim Start wieder. Das führt dann aber manchmal zu diesem Verhalten.

In einem der Tabs "Sonstiges" oder "Einstellungen" kann man die Fensterposition resetten. Das sollte eigentlich hier helfen.

viele Grüße,
Christian

Re: Anordnung der Fnster

Verfasst: 14.09.2017, 22:24
von StefanHantschel
Ok.

Danke, werde es morgen testen.

Re: Anordnung der Fnster

Verfasst: 15.09.2017, 19:45
von StefanHantschel
Danke.

Hat geklappt

Unter
- Einstellungen
- Weitere Funktionen
- Fensterposition Resetten

Re: Anordnung der Fnster

Verfasst: 22.09.2017, 15:18
von Alienevents
Ich hab das Problem auch, aber nur mit einem Monitor.
Oft auch beim Start sind die Fenster verschoben, oder in der größe verändert.