Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 27.09.2017, 11:36

Hallo,
ich habe seit dem ich auf einen neuen Laptop und somit auf eine neue PCDIMMER-Version gewechselt habe(Ver.5.5.3 Build 4724) große Probleme mit dem Programm.
Diese spiegeln sich im folgenden wieder:
- Das Programm startet nur, wenn ich das Interface vom Laptop trenne, und nach erfolgreichem Laden das Interface deaktiviere, ein anderes aktives, das andere deaktivieren, und dann das eigentliche aktivieren ...
- Das Faderpanel laggt, und führt Dinge gar nicht oder in einer gefühlten Auflösung von [AUS MITTEL AN] aus, was sich dann beruhigt, wenn ich einmal durch die Tabs der Kopfzeile klicke, und die Einstellungen öffne
- Der Audioeffektplayer spielt keinen einzigen Effekt bzw. keine einzige Szene mehr ab, und beginnt nicht einmal die Zeit im Programm anzuzeigen
Das ging auf meinem alten Laptop alles mehr oder weniger ohne Probleme!
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob und wenn ja was man dagegen tun kann, weil es hat ja mal funktioniert...

Falls es wichtig seien sollte, hier die Systeminformationen:
+-----------------------Systeminformationen------------------+
|CPU: i5-7200U 2.50GHz 2Kerne |
|RAM: 8GB |
|HDD: 128GB M.2 SSD |
|OS: Win 10 Home |
|GRAFIK: GeForce 940MX / HD Graphics 620 |
+------------------------------------------------------------------+
|Interface: Eurolite DMX512-Pro |
+------------------------------------------------------------------+

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ...
Mit freundlichen Grüßen
Nicolas

P.S.:Alles unter Netzbetrieb auf "Höchstleistung", und mit einem relativ neuem Projekt getestet!

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 27.09.2017, 15:35

Welches Betriebssystem war denn auf dem alten Rechnet drauf.
Evtl. schon mal die aktuellsten Treiber für windows 10 zum Eurolite Interface aufgespielt?
Könnte damit zusammenhängen.

Gruß Klaus

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 27.09.2017, 16:57

Ich habe die Treiber erst neu von steinigke heruntergeladen...
Der alte Laptop hatte Win 7 und auch zeitweise Win 10 (beides Home Edition)

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 27.09.2017, 17:25

OK.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Allerdings weiss ich nicht, ob es bei dir das gleiche ist.
Jedenfalls hat mir Christian eine kurze Anleitung geschickt, die mir weitergeholfen hat.
Ich hänge dir die mal an.
Du kannst zumindest in der Registry nachschauen, ob es daran liegt.

Viel Glück

Gruß Klaus
Dateianhänge
PC Dimmer Regedit für FX5.txt
(500 Bytes) 73-mal heruntergeladen

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 27.09.2017, 18:15

Erstmal danke, aber ich finde leider die Einträge nicht!
Also ich konnte nichts nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_" finden...
Habe da aber etwas ähnliches gefunden, was vllt. auch richtig sein könnte ?!
Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/h9vc1zf1qo3gh ... t.PNG?dl=0

MFG
Nicolas

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 27.09.2017, 19:13

Ist ja eigentlich auch logisch dass da andere Daten stehen müssen weil ich ja auch das FX5 dran habe.
Versuche doch mal die Einträge mit hinten 1 auf Null zu setzen. Der Pfad ist aber schon der Richtige.
Ich könnte mir vorstellen, dass das gehen könnte.

Gruß Klaus

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 27.09.2017, 19:24

Das hilft leider auch nicht...
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das Interface entferne, und das Programm starte, läuft alles ohne Probleme..
Kann es sein, dass es am Interface liegt ?

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 27.09.2017, 19:47

Das ist genau so wie es bei mir war. Da ist irgend ein Windows 10 Update gelaufen und dann hat es nicht mehr funktioniert. Versuche mal Christian eine private Nachricht zu schreiben. Vielleicht hat ja der Pfad doch nicht gestimmt.

Er hilft bestimmt weiter.

Gruß Klaus

Zumindest könntest du behelfsweise schon mal weiterarbeiten wenn du das Interface später ansteckst.

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 29.09.2017, 10:53

Ok, ich hatte ihm jetzt geschrieben.
Macht es vielleicht Sinn auf ein anderes Interface zu wechseln? -> Habe mich mal im Forum weiter umgesehen, und bemerkt, dass das Eurolite scheinbar nicht so das gelbe vom Ei ist...
Du hast ja mal von einem FX5 gesprochen ?! Ist das besser?

Mit freundlichen Grüßen
Nicolas

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 29.09.2017, 12:40

Hallo Nicolas.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das FX5 ist für mich das zuverlässigste Interface, welches ich ausprobiert habe.
Und das waren einige.
Sehr viele User haben im Forum bereits über Ihre Probleme mit Eurolite geschrieben.
Irgendwann war für mich nicht mehr wichtig, ein preiswertes Teil zu haben. Ich wollte meines Ruhe und ein gutes Gefühl auf der Bühne. Das habe ich jetzt.

Gruß Klaus

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 29.09.2017, 13:43

Okay, dann werde ich diesen Schritt ebenfalls einschlagen...
Zuvor aber noch zwei Fragen:
-Welches Ausgabeplugin müsste ich dann aktivieren?
-Ist das die offizielle Webseite für den Erwerb des Interfaces? -> https://fx5.de/usb-dmx-interface/shop.php

Weil sieht halt etwas komisch aus, wenn du weißt, was ich meine :)

MFG
Nicolas

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 29.09.2017, 15:31

Hallo Nicolas.

Ja, das ist die richtige Seite. Ist sogar etwas billiger geworden. hat früher mal 185 € gekostet.
Pass auf das du nicht das 5 polige bestellst. Ich denke mal auf 3 polig dürfte deine Anlage ausgestattet sein.
Für das richtige Plugin hänge ich dir einfach ein Foto mit an.
Kann sein das das Interface noch nicht die Windows 10 Treiber drauf hat. ( Obwohl das eigentlich schon logisch wäre )
Aber kauf erst mal. Du kannst dich dann ja noch mal melden wenn was nicht passt.

Gruß Klaus
FX5.JPG
FX5.JPG (59.38 KiB) 3411 mal betrachtet

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 30.09.2017, 14:13

Habe es jetzt mal bestellt,
aber scheinbar sollte ich ne Email mit den Zahlungsdaten bekommen, die nirgends angekommen ist... dauert das länger ? Weißt du das ?

MFG
Nicolas

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von KlausLein » 30.09.2017, 14:24

Na ja. Ist halt auch Wochenende und dann noch ein Brückentrage am Montag.
Ich würde mal die Füße bis Mittwoch stillhalten. Dann kannst du immer noch anrufen.

Gruß Klaus

PythonGame
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2017, 11:28

Re: Faderpanel laggt/Audioeffektplayer nicht nutzbar

Beitrag von PythonGame » 05.10.2017, 15:27

Hey, ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin... Ich bekomme folgenden Fehler:
(ist Windows 10 ;))

MFG
Nicolas
Dateianhänge
FX5-Error.PNG
FX5-Error.PNG (320.63 KiB) 3360 mal betrachtet

Antworten