Moving Heads ruckeln

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
bla1bla1
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2017, 10:07

Moving Heads ruckeln

Beitrag von bla1bla1 » 16.12.2017, 10:15

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wenn ich zwischen zwei Direktszenen im Audioeffektplayer wechsel.
Und zwar stehen die MHs in der ersten Szene auf einer definierten Position und sollen sich innerhalb der Dauer des FadeIns der zweiten Direktszene zu einer anderen Position bewegen.

Leider läuft diese Bewegung sehr ruckelig ab.

In der Kanalübersicht konnte ich sehen, dass, wenn sich ein MH bewegt, die DMX-Werte beispielsweise von PAN-Fine von 255 auf 0 gezählt werden. Aber erst nachdem bei PAN-Fine zwei Durchläufe (von 255 bis 0) durchlaufen sind, geht der Wert von PAN einen Wert runter.

Aufgrund dieses Verhaltens kann ich mir die ruckelige Bewegung auch gut erklären.
Wenn ich die MHs per "Hand", also von der Bühnenansicht aus bewege, scheint mir die Bewegung flüssig zu sein.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem helfen, wahrscheinlich ist es auch nur ein Anwendungsfehler.
Anbei die von mir erstellte Gerätedatei für die MovingHeads.

Grüße
Daniel
Dateianhänge
Lixada 50W Moving Head P3Y1.pcddevc
(10.69 KiB) 74-mal heruntergeladen

Paradieshenne
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2018, 10:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Moving Heads ruckeln

Beitrag von Paradieshenne » 08.07.2018, 12:11

Als provisorische Lösung kannst du vieleicht den Fine Kanal rauswerfen. Wenn der Fade schnell genug ist, sollte das ohne ruckeln funktionieren. Eventuell hast du auch die Möglichkeit, im Menü vom Moving-Head den Bewegungsradius zu veringern (solange du nicht den vollen Radius brauchst), dann kann der Fade noch länger sein.

Grüße, Nils

Antworten