Probleme mit Eurolite usb dmx512 PRO bitte um Hilfe

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
manfred
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2017, 15:33

Probleme mit Eurolite usb dmx512 PRO bitte um Hilfe

Beitrag von manfred » 16.12.2017, 15:43

Ich bin Besitzer eines Weihnachtshauses und wir spielen jeden Freitag Samstag und Sonntag für die Kinder eine Weihnachtsgeschichte.
Wie immer verwende ich den PC Dimmer und JMS USB2DMX was auch all die Jahre gut funktioniert hat. Seit gestern ist es dunkel im Weihnachtshaus denn die Dimmer werden einfach nicht mehr angesteuert. Panik machte sich breit denn ich musste gestern und vermutlich auch heute und morgen die Leute wegschicken. Da ich vermute dass das Interface-Kabel von JMS USB2DMX kaputt gegangen ist, habe ich heute in der Panik den eurolite DMX512 PRO gekauft und kann das Ding auf meinen Rechner nicht installieren. Dieses Kästchen hat ja eine rot/grüne Lampe und ich kann den Treiber einfach nicht auf meinem Vista PC bekommen. Ich vermute dass auch das der Grund ist warum es nun auch jetzt Dunkel draußen ist. ich bin momentan am Verzweifeln denn ich bin gestern bis um 4 Uhr aufgeblieben den Fehler zu finden. Keine Chance. Mit dem Eurolite hatte ich gehofft das ding mit PC Dimmer wieder in Gang zu bekommen. Hoffnungslos. Deshalb kann mir jemand helfen - Ich bitte euch dringest - Herzlichen Dank.
Manfred

Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Probleme mit Eurolite usb dmx512 PRO bitte um Hilfe

Beitrag von Mazdaracer121 » 26.04.2018, 15:49

Ganz ehrlich? Verkauf das Eurolite wieder und besorg was anständiges ala FX5 oder noch besser ArtNET.
Hatte das Interface selbst und hab mich grün und blau geärgert weil ich ständig probleme damit hatte..

Solltest du das IF doch weiter nutzen wollen, musst du wahrscheinlich die Diditale Treibersignatur von windows deaktivieren um die Treiber Korrekt installieren zu können.

Antworten