DMX Propleme

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Markus1978
Kabelschlepper
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2016, 19:46

DMX Propleme

Beitrag von Markus1978 » 30.12.2017, 19:44

Hallo,
und zwar habe ich mein Wochendhäuschen zur Partyhütte um gebaut.
Ich habe an die Decke 8 Lampen installiert.
Jetzt habe ich aber ein Problem.

1. Lampe LED Par leucht
2. Movinghead leucht
3. Lampe LED Par leucht
4. Lampe LED Par leucht
5. Lampe LED Par leucht
6. Lampe LED Par leucht
7. Movinghead leucht, aber dann fängt Lampe 1. an zu flackern, sie macht was sie will. Sie reagiert auch nicht auf Befehle
stecke ich den MH also Nr. 7 wieder ab, leuchtet sie also Nr.1 wieder normal. Der MH reagiert auf alle Befehle.#

8. Lampe LED Par leucht, aber stecke ich diese mit an, fangen alle Lampen an zu leuchten und machen was sie wollen.
Stecke ich Lampe Nr.1 ab gehen wieder alle Lampen normal.
Jeder Lampe hat seine eigene Adresse.
Ich versteh gerade die Welt nicht mehr.
Einer eine Idee

Gruß

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: DMX Propleme

Beitrag von StefanHantschel » 01.01.2018, 15:01

Schau mal in den Lampen nach ob irgendwo ein Master/Slave Modus eingeschaltet ist.

Welche Leitungen hast du für DMX verwendet?
Hast du nen DMX-Abschlusswiderstand gesteckt?

Das ganze hört sich nach DMX Störung / Chinalampe an.

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: DMX Propleme

Beitrag von Alienevents » 04.01.2018, 10:52

Ja, hört sich nach ner Billigleuchte an die irgend nen Scheiss in den DMX Bus einstreut, hatte ich auch schon öfters mit Chinaware.

Erst Stefans Tipps beachten, dann das DMX Kabel nur an die Erste Leuchte stecken, gucken ob alles geht, dann die 2. dazu, dritte usw.

Dann hast du schnell den Übeltäter.

Antworten