Moving Head ohne Auto Modus

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Moving Head ohne Auto Modus

Beitrag von SLJ » 05.02.2018, 22:12

Guten Abend,

ich überlege mir 2 X den Showtec Kanjo Spot 60 zu kaufen dieser bietet leider keinen Auto Modus.

Kann der PC-Dimmer da so etwas in der Art Simulieren also zufällig Pan, Tilt, Farb- und Gobo wechsel Shake, eventuell auch zufällig Geschwindigkeit.

Ich habe bisschen mit dem Bewegungsmodus experimentiert aber komme damit nicht klar vermutlich auch weil ich aktuell noch keinen Moving Head Besitze.

Eventuell hat da ja jemand schon ein Beispiel Projekt zum anschauen wie das funktioniert.

mfg
Stefan

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Moving Head ohne Auto Modus

Beitrag von Alienevents » 06.02.2018, 11:33

Wenn du die Heads vor dir hast, und siehst, wann was wann beim programmieren passiert, bekommst du das was du vor hast relativ leicht hin, da reichen schon die vorgespeicherten Bewegungsmuster für aus.

SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Moving Head ohne Auto Modus

Beitrag von SLJ » 06.02.2018, 17:36

Welche "vorgespeicherten Bewegungsmuster" sowas würde ich suchen aber habe nichts gefunden? Wie gesagt die Moving Heads habe keinen Auto bzw. Makro Modus.

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 307
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Moving Head ohne Auto Modus

Beitrag von StefanHantschel » 07.02.2018, 08:31

Hi!

Da baust du dir eine Bewegungsszene und nimmst vordefinierte Muster aus dem Figureneditor.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten