Problem mit Submasterbänken und Endlosencoder

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
xiper2k
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2018, 19:09

Problem mit Submasterbänken und Endlosencoder

Beitrag von xiper2k » 02.04.2018, 19:26

Hallo zusammen!

Erstmal ein kurzes Vorwort: Ich bin letztes Jahr zu PC_Dimmer gekommen, da ich zu meiner PA-Anlage enldich auch ein bisschen Licht machen wollte. Ich habe dann mein altes BCD-2000 als MIDI-Controller vergewaltigt, jedoch geht das nur mit 32-bit Systemen, weshalb ich mir jetzt ein MPD26 von Akai gekauft habe.

Nun zu meinem Problem...
Ich wollte heute mal alle Knöpfe, Fader und Encoder in PC_Dimmer erfassen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Endlos-Encoder erfasse und damit die Submaster steuere funktioniert das auch, aber nur solange man nur in der ersten Submasterbank bleibt. Wenn ich eine (oder mehrere) weiter Bank erstelle und diese aufrufe, wackelt der Regler bei Betätigung des Encoders nur um den eingestellten Wert hin und her. Die erste Bank funktioniert weiterhin einwandfrei.

Wenn ich einen Fader erstelle und mit diesem die Submaster steuere funktioniert alles wie es soll.

Hat da jemand eine Erklärung?

Mit freundlichen Grüßen
Holger

xiper2k
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2018, 19:09

Re: Problem mit Submasterbänken und Endlosencoder

Beitrag von xiper2k » 22.04.2018, 18:45

Hallo Leute!

Ich habe die Tage den Akai Controller nochmal an einen anderen Rechner geklemmt und es dort probiert. Hab natürlich das Projekt neu erstellt um einen Fehler dort auszuschließen. Leider besteht weiterhin das Problem. Ich habe mal ein Video gemacht um mein Problem zu verdeutlichen.

https://youtu.be/ajsLJD0Ohn4

Wäre cool, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, an was das liegen könnte.

Gruß Holger

Antworten