Midi Feedback Probleme / Midithrou editierbar?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
baggaman
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2018, 15:27

Midi Feedback Probleme / Midithrou editierbar?

Beitrag von baggaman » 17.06.2018, 15:39

Guten Tag Community.
Ich versuche gerade aus der Midisteuerung schlau zu werden.

Der Controller der Wahl ist ein Behringer LC 1. Dabei handelt es sich um einen Controller mit Buttons die auch leuchten sollen.
Im kommenden Link gibs von Behringer direkt eine Erklärung.

https://forum.musictri.be/attachment.php?attachmentid=257&stc=1&d=1378858525

Wie es scheint muss ich also das Signal von PC_Dimmer wieder zurück an mein Midigerät schicken. Dafür gibt es ja eine eigene Checkbox.
Das Problem ist das Detail das mein letzter Bit der weitergeleiteten Nachricht anders sein muss. Nämlich irgendwas zwischen 0 und 8.
Bei einer anderen Software (Serato zum auflegen) hatte einer ein ähnliches Problem. Da ging es ebenfalls um den zurückgesendeten Wert der normalerweise 127 beträgt und auf etwas zwischen 0 und 8 betragen muss.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstellige?
Ich habe auch diese Helligkeitssteuerung ausprobiert aber ehrlich gesagt nicht wirklich geschnallt.

Vielen Dank

Antworten