Takt/Beat erzeugen für einzelnes Instrument/Gesang?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
QED
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 12:57
Wohnort: Berlin

Takt/Beat erzeugen für einzelnes Instrument/Gesang?

Beitrag von QED » 12.09.2018, 14:01

Hallo liebes Forum,
Da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 50 Jahre alt und von Beruf selbstständiger Elektromeister. Ich bin weder DJ noch LJ. Ich nutze PC Dimmer inkl. JMS USB2DMX rein hobbymäßig und stehe komplett am Anfang. Also bitte ich um Nachsicht. Meine Eurolite PAR´s habe ich zum laufen bekommen, auch mein Beattool funktioniert, alles schick. Frage: Ich möchte aus einem Musiktitel ein ganz bestimmtes Instrument "heraus holen" und einige PAR´s im "Takt" dieses Instruments leuchten lassen. Nehmen wir zum Beispiel eine Basedrum, die nicht unbedingt etwas mit dem Takt oder dem Beat zu tun hat. Ich habe im Audioeffektplayer meinen Titel laufen lassen und an den von mir gewünschten Stellen Effekte hinzu gefügt. Funktioniert, ist aber extrem aufwendig. Dann kam mir die Idee mit der Tastatursteuerung. Im Takt der Musik die entsprechende Taste gedrückt... ja leider hat das so nicht geklappt :( Es werden immer 25 Szenen mit der gleichen Startzeit generiert. Ganz konkret geht es um den Titel von Vangelis - Conquest of Paradise. Hier hört man zum Anfang mehrmals "Paukenschläge? Basstrommel?)" Genau die möchte ich in Licht "übersetzen". Möchte mir jemand von den Profis vielleicht einen Tipp geben wie ich einen solchen "Takt" in den Audioeffektplayer bekomme?
Freundliche Grüße QED

Antworten