MIDI Keyboard

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Ex-DJAstro
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2018, 14:49

MIDI Keyboard

Beitrag von Ex-DJAstro » 14.10.2018, 10:13

Hallo, Ihr da draußen! :wink: :wink: :wink:

Ich bin nun also vom "Stairville DMX-Master II" in Verbindung mit dem "Alesis Q25" auf den PC Dimmer umgestiegen.
Ich habe mir auch schon ein paar Effekte und Szenen geschrieben, die ich auch problemlos über das Kontroll- Panel abrufen kann.
Nur schaffe ich es irgendwie nicht, die Eintellungen vom Keyboard so zu konfigurieren, das ich -z.B. Flashszenen- die Buttons 1-6 aus der Zeile 2 auf die ersten 7 Tasten des Keybords zu legen.
:think:
Gehen wir davon aus, das ein Programm läuft.
Wenn ich also Taste 1 auf dem Keyboard drücke, soll die erste Szene (Zeile 2, Spalte 1) beginnen, zu laufen.
Wenn ich die Taste wieder loslasse, sollte das Programm, das vorher lief, weiter laufen.
Wie muss ich vorgehen? :wall:

Mit freundlichem Gruß aus Leipzig:

Astro

xiper2k
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2018, 19:09

Re: MIDI Keyboard

Beitrag von xiper2k » 18.10.2018, 21:17

Hallo!

Das wird leider so nicht gehen, wie du das vor hast.

Hier mal ein Link zu einem Beitrag, der das gut erklärt warum:

viewtopic.php?f=6&t=1777

MfG
Holger

Antworten