Seite 1 von 1

MIDI Keyboard

Verfasst: 14.10.2018, 10:13
von Ex-DJAstro
Hallo, Ihr da draußen! :wink: :wink: :wink:

Ich bin nun also vom "Stairville DMX-Master II" in Verbindung mit dem "Alesis Q25" auf den PC Dimmer umgestiegen.
Ich habe mir auch schon ein paar Effekte und Szenen geschrieben, die ich auch problemlos über das Kontroll- Panel abrufen kann.
Nur schaffe ich es irgendwie nicht, die Eintellungen vom Keyboard so zu konfigurieren, das ich -z.B. Flashszenen- die Buttons 1-6 aus der Zeile 2 auf die ersten 7 Tasten des Keybords zu legen.
:think:
Gehen wir davon aus, das ein Programm läuft.
Wenn ich also Taste 1 auf dem Keyboard drücke, soll die erste Szene (Zeile 2, Spalte 1) beginnen, zu laufen.
Wenn ich die Taste wieder loslasse, sollte das Programm, das vorher lief, weiter laufen.
Wie muss ich vorgehen? :wall:

Mit freundlichem Gruß aus Leipzig:

Astro

Re: MIDI Keyboard

Verfasst: 18.10.2018, 21:17
von xiper2k
Hallo!

Das wird leider so nicht gehen, wie du das vor hast.

Hier mal ein Link zu einem Beitrag, der das gut erklärt warum:

viewtopic.php?f=6&t=1777

MfG
Holger