Probleme mit dem DDF-Editor

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
phips

Probleme mit dem DDF-Editor

Beitrag von phips »

Hallo zusammen

Vor kurzem bin ich auf PC_DIMMER gestossen. Der Umfang der Software ist ja schon mal gigantisch und hat mich wirklich beeindruckt. Für meine verwendeten Moving Heads habe ich DDFs erstellt. Für mich als Softwareentwickler nicht weiter kompliziert, aber zeitraubend und nervend, da der Editor wirklich nicht zuverlässig funktioniert. Das laden des DDFs killt immer mind. eine Funktion. Momentan ist es gerade die SetXYPosition, aber kann auch mal was anderes erwischen. Der Anfang der Funktion wird noch geladen, doch nach dem ersten "begin" ist der Editor leer und PC_Dimmer reklamiert zu recht, dass die Definition nicht korrekt ist.

Gibt es hier schon irgendwie eine Abhilfe für dieses Problem? Das würde mein Leben schon stark vereinfachen, da mir die gängigen Funktionsaufrufe von PC_Dimmer noch nicht geläufig sind. Eine Beta oder ähnliches?

Für eure Arbeit an der Software schon mal ein ganz grosses Dankeschön.

Grüsse aus der Schweiz

Phips

P.S. DDF Für Robe Spot 160XT Mode 1 lade ich nach dem Livetest am 10. Juni hier hoch. Momentan tun sie in Magic 3D EasyView, wie sie sollen, aber ich teste das Zeug lieber an Hardware ;-)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem DDF-Editor

Beitrag von Christian »

Hi,


leider gibt es noch keine neuere Version des DDF-Editors, als die, die mit dem Programm ausgeliefert wird. Aber ich werde mir den DDF-Editor noch einmal vornehmen und versuchen den Fehler zu finden, den du beschrieben hast. Bislang ist der mir noch nicht aufgefallen.

Danke auch schonmal für die DDF!

viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Probleme mit dem DDF-Editor

Beitrag von geertje »

Hi,
Der Fehler im DDF-editor habe schon langer zeit her gemeldet . (das die Functionen 'verschwinden' beim öffnen eines DDF's) (bugtracker 91).
Passiert übrigens auch mit seit lang bestehenden DDFs.

Wenn ich jetzt DDF's mache, editiere ich das ganz dum in Notepad.
Lade sie nachher ein in PC_dimmer und teste ob es keine grosse Fehler gibt. So bislang der DDF gut scheint zu functionieren....

Viel Glück,
Geert
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Probleme mit dem DDF-Editor

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Hab da mal wieder ne Frage:

Gerät: Antari StageFogger M5
Ich steuer damit den Martin Magnum 2500HZ an.0-29 No Haze 30-255 von Minimum->Maximum

DDF -Editor-> Vorschau.

Ich möchte gerne den wert in "set_channel('dimmer',6,6,0);" auf "set_channel('dimmer',64,64,0);" ändern.
Das entspricht einem Prozentwert von 25%.

Aber wenn ich das in der Vorschau ändere speichert er mir das nicht ab,er geht immer wieder auf 6,6,0 zurück.

Wie kann ich das ändern ????

Mfg

Pit



Hier das Original

procedure volumechange;
begin
dontsetslider:=true;
set_channel('dimmer',volumeslider.position,volumeslider.position,0);
end;
procedure offbtnclick;
begin
set_channel('dimmer',0,0,0);
end;
procedure halfbtnclick;
begin
set_channel('dimmer',127,127,0); =50%
end;
procedure fullbtnclick;
begin
set_channel('dimmer',255,255,0); =100%
end;
procedure mintbtnclick;
begin set_channel('dimmer',6,6,0); =5% Für mich relevant da er erst bei 30(Wert) anfängt.
end;
end.
Antworten