grafische oberfläche nach 2. mal Speichern

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
jursi

grafische oberfläche nach 2. mal Speichern

Beitrag von jursi »

Hallo, hoffe es gibt dieses thema nicht schon , wenn ja sorry. no fund.
PC daten
XP Home Edit.
AMD Athlon 64 x2 Dual core Processiór 6000+
2 GB RAM
PC_Dimmer 5.0.0.4100,
USB<->DMX kabel /Treiber: -JMS USB2DMX-
Geräte: Varytec 4x Par 56 / ADJ Jellyfish

um da letztes geht es jellyfish, möchte ich eine grafische oberfläche erstellen, geht ja "ok",
kanal werte "ok" / Funktion "ok" / Geräte bild "ok" / voreinstellung "ok" / namen usw. "ok"
Doch wenn ich nachträglich etwas verändern bzw. testen möchte, dann wieder speichere, Dann neu laden des geräts Jellyfish, bekomme ich keine grafische oberfläche mehr. Hab es sogar schon auf Laptop ausprobiert genau so das Problem :wall:

woran kann es liegen? Jellyfish ist nur ein beispiel ist auch mit PAR 56 , PAR 56 ist ja von Varytec schon vorprogramiert. *danke an das team*
ich kann per Faderpandel JellyFish steuern, nur mit der grafischen oberfläche gehts hal schneller und genauer, wenn man variabel beleuchten möchte.

MfG jursi
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: grafische oberfläche nach 2. mal Speichern

Beitrag von Christian »

Hallo Jursi,


was meinst du mit "2. Speichern"? Die grafische Oberfläche kann man z.B. über die grafische Bühnenansicht wieder aufrufen, indem man mit der rechten Maustaste auf eines der Symbole der Geräte klickt. Alternativ kann man die Geräteoberfläche auch über die Kanalübersicht öffnen. Dort einfach mit der rechten Maustaste auf einen Kanal klicken und dann im Menü "DDF Öffnen" anklicken (oder so ähnlich - hab grad keinen laufenden PC_DIMMER hier).

Wenn du ein Problem mit dem Projekt an sich hast, schick mir einfach mal die Projektdatei zu. Mal sehen, ob ich was tun kann.


bis dann,
Christian
jursi

Re: grafische oberfläche nach 2. mal Speichern

Beitrag von jursi »

vorab... Hut ab für schnelle antwort.

Hallo Christian
2. Speichern , meinte ... wenn ich ein Gerät per Geräte Editor (DDF Editor) erstelle, z.B.
Kanal 1 : Farbe/Lauflicht/Sound
Kanal 2 : Farblicht/Lauflicht
Kanal 3 : Geschwindigkeit
Steuerbar über Faderpandel, das geht ohne großen aufwand und ohne Probleme. Grafikoberfläche geht noch (Blank/Leer).
Doch wenn ich z.B. ein Geschwindigkeits balken hinzufüge, dann Speichere bekomme ich die Grafikoberfläche nicht geöffnet egal von wo aus ich es öffen kann, genauso ob per 3 channel oder 28 channel des Jellyfish, geht nich auf.
mein idee ist,
Jellyfish 3ch,
3 Radio Button für Kanal 1 (Farbe/Lauflicht/Sound)
2 Radio Button für Kanal 2 (Farblicht/Lauflicht)
1 Scrollbalken für Kanal 3 (Geschwindigkeit)

Jellyfish 28ch,
7 senkrecht & 4 wagerechte checkbox für jede Linse & Farbe.
(7 Linsen & pro Linse 4 Farben, Rot,Grün,Blau,Weiß).
Hab mal die datein zusammen gepackt (RAR) kannst Du mal anschauen und oder, du bitte mal versuchen?
danke Dir im Voraus

MfG Jursi
Dateianhänge
jursi_pc_dimmer_geraete.rar
3 datein pcddevc, 1 pdf als RAR
(389.43 KiB) 249-mal heruntergeladen
Antworten