Problem bei der Installation

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
d-jeck

Problem bei der Installation

Beitrag von d-jeck »

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation.
Am Anfang kommt immer diese Fehlermeldung.
fehler_Pc_Dimmer.jpg
fehler_Pc_Dimmer.jpg (65.5 KiB) 4717 mal betrachtet
wenn ich dann mit OK bestätige sieht es erst so aus als würde das Programm starten aber dann bei 55% kommt diese Fehlermeldung.
fehler_Pc_Dimmer2.jpg
fehler_Pc_Dimmer2.jpg (56.62 KiB) 4716 mal betrachtet
Wenn ich dies wieder bestätige kommt dies.
fehler_Pc_Dimmer3.jpg
fehler_Pc_Dimmer3.jpg (86.51 KiB) 4716 mal betrachtet
Wenn ich allerdings hier dann unter Einstellungen irgendwas ändern will oder unter Datei Neu gehe kommt wieder die 2. fehlermeldung.

Wenn ich das Programm beenden möchte kommt diese Fehlermeldung.
H
H
fehler_Pc_Dimmer_beim_beenden.jpg (73.79 KiB) 4716 mal betrachtet

Sobald ich das obere Fenster mit ok bestätige, bleibt das untere Fenster stehen. Irgendwann habe ich es dann mit Hilfe des Task-Managers beendet.

Kann mir jemand helfenm, damit ich das Programm endlich ans laufen bekomme?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von Christian »

Hi,

das Problem liegt an Vista. Vista verweigert den Zugriff auf die Registry. Bitte den PC_DIMMER wie folgt starten:

1. Rechte Maustaste auf die PC_DIMMER Verknüpfung
2. im erscheinenden Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." auswählen

Danach wird dem Programm der Zugriff auf die Registry erlaubt und es kann fehlerfrei unter Vista 32bit und Vista 64bit ausgeführt werden.

Eine automatische Anforderung dieser Rechte wird im nächsten Release eingebaut.

viele Grüße,
Christian :)
d-jeck

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von d-jeck »

Hallo und danke :)

Darauf hätte ich auch selber kommen müssen.

Gibt es mitlerweile einen Treiber für die Lumax um sie als Interface zu benutzen?


Gruß Daniel
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von Christian »

Hi Daniel,

es gibt derzeit nur das Plugin, welches auch mit dem PC_DIMMER ausgeliefert wird. Tobias Kroiss (der Chef des Lumax-Projektes) hatte das Plugin auch schonmal getestet und konnte auch DMX-Werte ausgeben. Leider wird weiterhin Müll in der Auswahlbox angezeigt. Mangels Interface kann ich auch den Fehler nicht wirklich ausfindig machen. Soweit mir bekannt ist, beeinträchtigt diese fehlerhafte Darstellung in den Plugin-Einstellungen die Funktionsweise nicht. Somit sollte das Plugin funktionieren.


schöne Grüße,
Christian ;)
Antworten