PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Runner2k »

Hallo,
Habe PPC Dimmer V0.5 auf mein Windows Handy draufgespielt und mal etwas getestet. Die meisten sachen funktionieren, nur unter "Geräte" geht bei mir nichts.
Habe Geräte oder und Gruppen ausgewählt und beim ändern der Regler macht die PC Software aber keine änderung egal ob Dimmer, Farbe oder Pan/Tilt. Ist das noch nicht richtig umgesetzt oder liegt der Fehler vielleicht bei mir?

Sonst kann ich nur sagen, dass es genau das ist was gefehlt hat! Endlich beim Einstellen der Scanner oder Movings mal auf der Bühne direkt dabei zu sein ohne dauernd über ne Kamera zu schauen.

Greetinx
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Christian »

Hi,


nein, die Funktionen sind alle Implementiert und haben bei meinem Windows Mobile 5.0 einwandfrei funktioniert. Werden denn wenigstens alle Geräte und Gerätegruppen korrekt in die Auswahllisten eingetragen?

Wenn ja: wird bei Auswahl eines Gerätes oder einer Gruppe aus der Liste in der Bühnenansicht die entsprechenden Geräte hellblau hinterlegt?


bis dann,
Christian
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Runner2k »

Hi,
Ja wird alles richtig angezeigt, nur in der Bühnenansicht wird nichts hellblau hinterlegt.

Gruß
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Christian »

Habe den Fehler gefunden. Visual Studio 2008 hatte wohl beim Kopieren der beiden Dropdown-Boxen den Methodenaufruf gelöscht. Das ist nun korrigiert und es funktioniert wieder einwandfrei. Die neue Datei ist im Downloadbereich: http://www.pcdimmer.de/index.php/downlo ... oad&cid=84

bis dann,
Christian
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Runner2k »

soo,
Hat etwas gedauert bis ich wieder zum testen gekommen bin, aber wenigstens gibts nur Gutes zu berichten :thumb: es geht! Wunderbar!

Gruß
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Ingo »

Hallo Christian!

Ich versuche, das Programm auf einem Windows Mobile 2003 zum korrekten Verbinden zu bringen. Er sagt erst "Download von Geräten...", dann bleibt er bei "Download von Gruppen..." hängen und stürzt dann mit einem Fehler

Code: Alles auswählen

bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
bei System.IO.StreamReader.ReadBuffer()
bei System.IO.StreamReader.ReadLine()
bei PPC_DIMMER2010.mainform.synchronize()
bei PPC_DIMMER2010.mainform.connectbtn_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei PPC_DIMMER2010.Program.Main()
ab.

Das gleiche passiert übrigens auch beim normalen Ausführen auf dem gleichen PC.
Keine Ahnung, was Schuld ist.

Viele Grüße, Ingo
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von ffw »

hab auch ein it mobile 2003 und stürtzt dann immer ab und bringt mir ne fehlermeldung, ich hatte mich schon so gefreut gehabt dass ich den vin dmx control nicht mehr brauche und es endlich auch einen ordentlichen für pc dimmer gibt aber leider funktioniert er nicht

währe an einer lösung sehr interressiert
gruß matthais
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich werde mal recherchieren, wo zwischen WindowsMobile2003 und WindowsMobile5 ein Unterschied liegt. Auf meinem WM5 PDA läuft die Anwendung zuverlässig.

bis dann,
Christian
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von Ingo »

Ähem... :oops:

Ich hab jetzt gemerkt, dass ich nicht die aktuellste Version des PCD installiert hatte. Dadurch können die Terminalfunktionen nicht funktionieren... :wall:

Nagut...
Danke für das tolle Programm! funktioniert jetzt wunderbar!
Ingo
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: PPC Dimmer mit Windows Mobile 6.5

Beitrag von ffw »

nach langem hin und her probieren gehts nun endlich ich musste noch die proxyeinstellungen auf dem pda deaktivieren, seit dem läuft das ohne probs und ich hatte schon gedacht die übertragungsrate von meiner sd io karte von 11 Mbit/s is zuwenig

was nicht schlecht wäre, wäre wenn sich der ppc_dimmer die ip adresse merkt die man zuletzt eingegeben hat und man ihn auf dem pda minimieren könnte also wie das mit pda 2 dmxc geht

gruß matthias
Antworten