Seite 1 von 1

PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 05.10.2010, 20:09
von wulle
Bei den versuchen vom XDA mit pocket windows 6
eine Verbindung zum PC_Dimmer herzustellen
wird folgende Fehlermeldung angezeigt

" ist kein gültiger Integerwert.

Hinter hergeschickt das plugin ist gestartet und wartet auf dem richtigen gemeinsamen port.
auf den xda hab ich die PPC_DIMMER2010.exe einfach nur in einen Ordner gelegt und gestartet.
scheint alles beide gut zu funktionieren.
der die nachricht wird sofort nach Eingabe der IP auf dem Großen Rechner angezeigt.
Gruß wulle

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 07:03
von admin
Guten Morgen,

gleich vorweg zwei Fragen:

1) .NET Compact Framework 2.0 ist installiert?
2) Ist die aktuelle PC_DIMMER Version installiert? (v5.0.4 Build 4724)

Auf Windows Mobile 6.5 ist es schon einmal gelaufen. Müsste also auch auf nem WM6.0 laufen. Probier mal bitte ein anderes PC_DIMMER-Projekt aus.


viele Grüße.
Christian

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 10:52
von wulle
Guten Morgen
1) .NET Compact Framework 2.0 ist installiert?

Auf dem XDA ist Net schon installiert
und zwar scheint es im Rom zu sein
v 2.0.7045.00
die lässt sich scheinbar auch nicht verändern
habs versucht mit
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
und auch mit der etwas jüngeren und größeren version
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

es wird erwartet das man die vorhandene Net deinstalliert bevor man die neuere Installiert.
Geht aber nicht, weil im Rom

2) Ist die aktuelle PC_DIMMER Version installiert? (v5.0.4 Build 4724)
Kaahr und is Super

Gruß wulle

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 11:01
von wulle
Noch schnell hinten angefügt.
Hab auch mal versucht PPC_Dimmer2010 auf dem gleichen Rechner zu starten auf dem auch das PC_Dimmer programm lauft.
Geht auch.
Bei der IP-Adresse localhost eingegeben.
Auch das die gleiche Fehlermeldung
" ist kein gültiger Integerwert.

auch auf einem anderen Rechner.

Gruß wulle

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 11:42
von admin
Hi,

dann bleibt eigentlich nur noch eine Sache: Probier mal bitte ein anderes PC_DIMMER-Projekt aus.


Wenn es mit einem anderen Projekt geht, schick mir bitte mal das Projekt zu, bei dem der Fehler auftritt.


viele Grüße,
Christian

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 21:35
von dutch_anykey
Hi,

Sorry for english. my german writing is really bad, but I can read and talk german without problem.

I did have the same problem when i first started this ppc application. Also the same message.
What I did wrong...
Started the plugin for the old pda program, and tried to change the port number there as well. Then i got this same message (" ist kein gültiger Integerwert.)

What I did to get it working, disable the PDA/XDA plugin in the advanced settings.
Enable the network "active terminal" setting from the pulldown menu in the mainscreen (Input tabs)

After that it worked like a charme ;-)

Only thing missing is that this ppc program can not remember the ip adress i put in, you have to change it every time the program starts.

Hope it helps,


Kind regards,
Maurice

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 22:24
von wulle
Hi Maurice

Thank you for your messitsch.
My english is mutsch mor bad.
but may bee its funny.

and you was very good.

now in german.

Es ist nun so das ich natürlich in den Ausgabe Plugins das PCC "teil" gestartet habe,
in der Meinung das das das richtige sei.
War es aber nicht.
Das war wahrscheinlich das zum alten PocketPC_DIMMER für PDAs 1.2 gehörende dll.
Die war natürlich noch da, weil ich die neuere Version von PC_DIMMER "drüber" installiert hatte.
aber darauf zu kommen das man
bei >Einstellungen< >Netzwerk<
die >Teminalschnittstelle< aktivieren muss
is OK

Vielen dank für den Tipp

Gruß Wulf

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 06.10.2010, 23:00
von wulle
Hallo Christian
Schnell noch heute abend einen Guten morgen Gruß an Dich.
PPC_Dimmer funktioniert jetzt wirklich hervorragend.
Mein HTC XDA macht das gut mit.

Maurice
hat aber auch recht
ppc program can not remember the ip adress
wenn das anders wäre, würde man schon ne menge zeit sparen.
Aber so schlimm ist auch nicht.
Wenn das Mobilphon in standby geht ist ja PPC nach dem "aufwecken" noch aktivief,
und hat noch die IP. durch >Trennen< und wieder >Verbinden< is ja auch wieder die Verbindung da.
wirklich gut.

Gruß und Dank
wulle

Re: PPC_DIMMER verbindungsproblem

Verfasst: 07.10.2010, 07:31
von admin
Hi,

ich werde im nächsten Release des PPC_DIMMERs eine Einstellungsdatei anfertigen, sodass die Werte gespeichert werden.

Schön, dass es jetzt funktioniert.


viele Grüße,
Christian