möglicher Fehler in Midi Wert Skalierung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
dennis

möglicher Fehler in Midi Wert Skalierung

Beitrag von dennis » 25.10.2010, 21:50

Hallo Christian,

hier ein möglicher Fehler:
Ausgangslage: Konvertierung von DMX-In zu Midi.
Hierfür lege ich in Data-In-Control ein neues Event für den DMX-In Kanal an. Als Typ wähle ich Master / MIDI / Programm, Eingangswert als MIDI-Wert senden aus. MSG 176, Data1 1, Data 2 -1.
Jetzt muss natürlich der DMX Wertebereich auf den MIDI Wertebereich skaliert werden. Also Untere Grenze 0, Schaltschwelle 0, Obere Grenze 127. Egal ob nun "Skaliere Wert" angehakt ist oder nicht entsprechen DMX-In Werte 0-127 Midi 0-127 und DMX-In Werte 128-255 Midi 127. Ich brauche aber, und so würde ich die Funktion skalieren verstehen, DMX-In Werte 0-255 auf Midi 0-127
Mein Fehler oder Bug?

Dennis

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: möglicher Fehler in Midi Wert Skalierung

Beitrag von admin » 26.10.2010, 07:17

Hi Dennis,


das scheint ein Bug zu sein. Diese Funktion habe ich bislang noch nicht selber verwendet. Ich trage es in den Bugtracker ein und im nächsten Release wird es behoben sein.


viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: möglicher Fehler in Midi Wert Skalierung

Beitrag von Stephan Cordes » 05.11.2010, 17:49

... und ich dachte, ich hätte die Funktion einfach nicht verstanden :roll:

Antworten