Fanning-Problem mit 4.5.3

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fanning-Problem mit 4.5.3

Beitrag von blaubart »

Hallo,
seit der neuesten Version habe ich ein spezielles Problem:
Ich habe eine Gruppe mit 6 RGB-Scheinwerfern eingerichtet, die ein Fanning mit 500ms Delay hat.
In einem Effekt sind 4 Direktszenen programmiert: Rot -Blau -Rot - Blau. Die Einfade-Zeit beträgt 750ms, die Wartezeit 1,5s.
Mit der Version 4.5.2 läuft eine "Rot - Blau - Welle" über die Scheinwerfer.
Mit der Version 4.5.3 ist das Fade out der hinteren Lampen "abgehackt".

Liegt das Problem bei mir, weil in der neuen Version ein Problem behoben wurde, das ich unwissend ausgenutzt habe?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fanning-Problem mit 4.5.3

Beitrag von Christian »

Hallo blaubart,


ich prüfe das Problem und schaue, was ich machen kann. Danke für den Hinweis!

ciao,
Christian


Edit: ich habe den Fehler gefunden und den Dimmerkernel angepasst, da es beim Delay von harten Schaltvorgängen ein Problem gab. Scheinbar habe ich da ein neues Problem erzeugt :) Eine neue Version (Build 3335) ist bereits hochgeladen, in der der Fehler nicht mehr auftritt.


ciao,
Christian
Antworten