DMX4all MK3 wird nicht erkannt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
DerMaxx
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 12:12

DMX4all MK3 wird nicht erkannt

Beitrag von DerMaxx »

Hallo zusammen.

Ich habe Anfang der Woche das DMX4all Stage Profi MK3 bekommen. Angeschlossen getestet und läuft.

Einen Tag drauf, nix passiert mehr. Das Interface wird nicht mehr erkannt. es kann nicht mehr gefunden werden.

Einzige änderung ist, dass ich den Touchmonitor angeschlossen habe, aber warum findet er dann das Interface nicht mehr.
Habe den Monitor auch zeitweise wieder abgesteckt, hatte aber auch keinen Effekt.

Im Gerätemanager wird es korrekt angezeigt und ist mit den mitgelieferten Treibern installiert.

System:
Windows 7 64bit

bitte helft mir

Gruß DerMaxx
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4all MK3 wird nicht erkannt

Beitrag von Christian »

Hi,

das DMX4ALL benutzt einen FTDI USB-Chip. Dieser Chip wird aber auch in vielen anderen Geräten (z.B. auch Touchscreens) verwendet. Eventuell gibt es dort einen Treiberkonflikt mit dem Touchscreen. Deinstalliere doch mal alle Treiber und Software zum Touchscreen und zum DMX4ALL Gerät und reinstalliere das Interface. Beim Installieren des Interfaces erzwinge mal die Installation des korrekten Treibers (also nicht die Automatische Treiberinstallation verwenden). Windows installiert nämlich nicht immer den korrekten Treiber für die FTDIs ;-)

Hier hat Pit auch eine Nachricht zu DMX4ALL-Treibern gemacht: http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=373

viel Erfolg,
Christian
Antworten