Bewegungsszenen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Bewegungsszenen

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Erstmal ein Frohes neues Jahr, viel Gesundheit und gute Ideen für PC-D 2010. :think:

Nun kommen meine Probleme.

Also wir haben jetzt den 2. Pc auf PC-D umgestellt der die 8xSC´s und 4xMH´s steuern soll.
SC´s und MH´s eingefügt (DDF selber geschrieben) und kann sie auch steuern.
Joystick funz auch.

1.Prob. Habe ein Lauflicht mit 4xSC´s programmiert läuft auch aber trotz der BLACKOUT bei STOP aktivierung
gehen sie nicht aus. Licht bleibt einfach stehen. Muss dann extra auf Blackout gehen, habe Button auf dem
Kontrollpanel.

2.Prob Wir wollte eine Bewegungsszene machen. Das problem ist wenn ich sie abgespeichert habe
und sie aufs Kontrollpanell gelegt habe ,vorher BLACKOUT gemacht, starten will gehen nur die Spiegel
aber der Shutter öffnet nicht. Muss vorher erst den Shutter manuell öffnen dann geht die Szene.

Was mache ich falsch?? Kannst Du mir mal genau die schritte beschreiben?

Ich möchte dann alle Bewegungsszenen auf dem Kontrollpanell haben und von Szene zu Szene schalten.

Lieben Gruß

Pit
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Bewegungsszenen

Beitrag von Ingo »

Hey Pit!

(Vielleicht kann ich dir auch schonmal weiterhelfen)
Axel hat geschrieben:1.Prob. Habe ein Lauflicht mit 4xSC´s programmiert läuft auch aber trotz der BLACKOUT bei STOP aktivierung
gehen sie nicht aus. Licht bleibt einfach stehen. Muss dann extra auf Blackout gehen, habe Button auf dem
Kontrollpanel.
Welchen Szenentyp verwendest du denn im Lauflicht? Soweit ich weiß geht Blackout nur bei Direktszenen.
Axel hat geschrieben: 2.Prob Wir wollte eine Bewegungsszene machen. Das problem ist wenn ich sie abgespeichert habe
und sie aufs Kontrollpanell gelegt habe ,vorher BLACKOUT gemacht, starten will gehen nur die Spiegel
aber der Shutter öffnet nicht. Muss vorher erst den Shutter manuell öffnen dann geht die Szene.
Das ist normalerweise so. Wenn du willst, dass beim Starten der Shutter geöffnet wird, könntest du eine Kombinationsszene auf das Kontrollpanel legen wo erst der Shutter (mit einer Geräteszenen o.ä.) geöffnet und dann die Bewegungsszene gestartet wird.

Viele Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsszenen

Beitrag von Axel »

Hallo Ingo

Zu 1..
Effektsequenzer Lauflichtassistent
Bei den LED Studio Pars funz das einwandfrei. Bei denn LED Bar´s ( 60 ch),davon haben wir 3 stück(180 ch), habe ich das gleiche Prob.Aber nur wenn ich weißes Lauflicht mache. Bei RGB geht er auf Blackout mit leichter verzögerung ca 3-5 sec.

zu 2..
Ok versuche ich mal als Kombiszene....


Danke

Mfg
Pit
Antworten