Beamer Tool

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
invinoveritas

Beamer Tool

Beitrag von invinoveritas » 17.02.2011, 10:16

Hallo,

ich bekomme das Beamer Tool von zoidberg einfach nicht zum Laufen. Über DMXControl funktioniert es einwandfrei. Vielleicht liegt es an einer fehlenden Beamerout.dll ?

Hat jemand vielleicht die Lösung für dieses Problem?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Beamer Tool

Beitrag von geertje » 17.02.2011, 11:03

Hallo Peter,
Soweit ich sehen kann ist das BeamerTool nur für DMXcontrol geschrieben.
Daher wird es leider nicht functionieren mit PCDimmer...
In PCDimmer wird dafür eigentlich der Softscanner oder Medienserver benutzt.
Mfg,
Geert

invinoveritas

Re: Beamer Tool

Beitrag von invinoveritas » 17.02.2011, 22:49

Mmh, ok nur verstehe ich dann nicht, warum das DDF standardmäßig in der Installation enthalten ist, wenn es überhaupt nicht funktionieren kann.... :think:

Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Beamer Tool

Beitrag von geertje » 18.02.2011, 12:23

Yeps, du hast recht. ich habe es jetzt auch gefunden.
Ich habe einige versuge gemacht. Ich denke das man das nur via Artnet laufen lassen kann. Dafür muss man dann Artnet-transceiver als ausgabeplugin verwenden.
Ich schaffe es leider nicht auf dem gleichen Rechner PCDimmer und eine Artnode laufen zu lassen.
Es kommt immer die Meldung das der Artnet-Port schon beschäftigd ist.
Ich versug es später nochmal mit 2 Rechnern in Netzwerk. Oder hat jemand eine Idee wie man Artnet benutzen kann auf 1 Rechner?
Mfg,
Geert

invinoveritas

Re: Beamer Tool

Beitrag von invinoveritas » 18.02.2011, 16:01

Also bei DMXcontrol läuft das auch über Artnet und das funktioniert bei mir auch gleichzeitig auf einem PC. Nur bei PC_Dimmer läuft das halt irgendwie nicht.

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Beamer Tool

Beitrag von ffw » 18.02.2011, 19:02

mit virtueller box einen "neuen computer" aufsetzen und dann damit arbeiten

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Beamer Tool

Beitrag von Stephan Cordes » 28.02.2011, 11:52

Man müsste bei Artnet doch irgendwie 127.0.0.1 einstellen können, oder?

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Beamer Tool

Beitrag von ffw » 01.03.2011, 09:18

aber nicht zwei verschiedene geräte auf dem selben pc(laufendem Betriebssystem) (z.B.: pcdimmer & dmxcontrol oder pcdimmer & gatway von DE), dann meckert pcdimmer immer rum, das der port belegt ist

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Beamer Tool

Beitrag von Stephan Cordes » 08.06.2011, 09:34

Habe das mal ausprobiert. Unter Xen zwei Windowssysteme virtualisiert und damit funktioniert es. Ich bekomme aber bei dieser Lösung keine wirklich stabile USB-Anbindung hin, was aber auch an der Hardware meines Experimentiersystems liegen kann.

Antworten