Prozentuale Wertänderung bei RGB

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 246
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Prozentuale Wertänderung bei RGB

Beitrag von KlausLein » 28.02.2011, 16:11

Hallo im Forum,

ich habe mal eine Anfrage. Ich habe ein paar LED, bei denen keine separate Helligkeisregelung über zusätzlichen Dimmerkanal eingebaut ist. Wenn ich LED Lampen (RGB) in der gesanmt Helligkeit dimmen will und die Wertverhältnise sind z.B. Rot 255 - Grün 125 - Blau 40 Byte, so müsste bei einer Dimmung der Prozentsatz beibehalten werden. Ich finde einfach keine Möglichkeit wie das gehen soll. Über Submaster stellt er alle Farben auf gleiche Werte ein. Geht das überhaupt? Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Prozentuale Wertänderung bei RGB

Beitrag von ffw » 01.03.2011, 09:16

masterdimmer, mommentan gibt es da nichts anderes

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 246
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Prozentuale Wertänderung bei RGB

Beitrag von KlausLein » 01.03.2011, 09:53

Hallo ffw,

danke für die schnelle Antwort.
Leider war es die falsche. :D

Nein jetzt mal im Ernst. Vielleicht weiss ja jemand anderes noch einen Rat.
Ich kann den Masterdimmer leider nicht benutzen, weil der mir die Leistung von den Front Moving Heads wegnimmt.
Oder man müsste bestimmte Kanäle gegen den Zugriff des Masterdimmer sperren. Vielleicht hat da jemand eine Idee??

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Prozentuale Wertänderung bei RGB

Beitrag von ffw » 02.03.2011, 11:30

ich benutze dmx control paralel und vernetze das über artnet, einfach nur generic-dimmer erstellen, die kanäle patchen und auf die zwei masterdimmer galegt, must du eben mal ausprobieren

Antworten