Mediacenter

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Mediacenter

Beitrag von Ingo »

Ich bins mal wieder :)

1. Wenn ich den Mediacenter starte und ein Audio starte, greift dein Programm nach ca. einer Minute plötzlich wie wild auf die Festplatte zu (das seh ich zumindestens an meiner Festplatten-LED :()
Das bleibt auch so, wenn ich das Audio stoppe, bis ich den Server beende (was auch nicht so einfach ist, weil das Popup-Menu aus der Taskleiste immer wieder zugeht)
2. Ich kann den Midi-Timecode vom Mediacenter nicht mehr empfangen (Häckchen im Einstellungsmenu gesetzt, im Timecodeplayer Mediacenter ausgewählt und Audio gestartet aber immernoch 00:00:00.00) :(
3. Hast du eine Möglichkeit für die Pluginfunktion zum Szenen-Einfügen für mein Textbuch gefunden? (Ist aber nicht so wichtig ;))

Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mediacenter

Beitrag von Christian »

Hi Ingo,


Punkt 1: Ich verwende das "BASS"-System von www.un4seen.com. Damit gabs bislang keine Probleme. Ich habe auch keine Logfunktionen oder irgendwas. Ich erstelle einen Audiostream aus der Datei und spiele den ab. Da ist nichts, was die Festplatte zum Arbeiten bringen könnte. Teste es bitte mal auf einem anderen Rechner - bei meinen funktioniert es nämlich.

Punkt 2: Werde mir das gleich anschauen. Bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich den Timecode nicht nur für Video implementiert hatte. Ich glaub Audio hatte ich noch nicht fertig. Ich prüf das nach.

Punkt 3: Nein, leider hatte ich noch keine Zeit, da was zu machen


gute Nacht :)
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mediacenter

Beitrag von Ingo »

Vielen Dank, dass du nun auch den Audio-Timecode miteingebracht hast.
Ich habe aber wieder Probleme (wann auch nicht ;)):
1. Der Timecode kommt sehr holperich an, immer wieder ist er kurz 00:00:00.00, beim Video ist das nicht so.
2. Irgendwann kommt er dann gar nichtmehr, ein neustart des Servers behebt das Problem (nur kurzzeitig).
3. Wenn ich eine Szene an eine bestimmte Stelle setze, z.B. 00:00:18.00, dann wird sie garnicht gestartet (da dieser wahrscheinlich einfach übersprungen wird)

Zu
1.: Ich glaube, das kommt von der verwendeten Audio-DLL
2.: Vielleicht überholen sich die Anfragen nach dem Timecode
3.: Da müsste man denke ich Variablen setzen, ob die Szene schon durchlaufen wurde. Wenn nicht, und der Timecode schon weiter ist, Szene ausführen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mediacenter

Beitrag von Christian »

Hi,

wie benutzt du denn den Timecode? In einer DLL oder im Timecode-Player? Grund der Frage: den Audioeffektplayer habe ich im Frühjahr diesen Jahres erfolgreich bei einer komplexen Show verwendet, sodass ich ihn als voll-funktionsfähig in der aktuellen Version hinterlassen habe :)

Ich werde bei Gelegenheit den MediaServer nochmal testen. Bislang hatte ich selber noch keine Zeit, die Timecodefunktion ausgiebig zu testen.


bis dann,
Chris
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mediacenter

Beitrag von Ingo »

Ich habe versucht, den Midi-Timecodeplayer zu verwenden. Geht das mit dem Audioeffektplayer auch, wenn man nur den Timecode vom Mediacenter benutzt und nicht die Datei mit dem Audioeffektplayer abspielt?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mediacenter

Beitrag von Christian »

Nein, um den Timecode des MediaCenterServers benutzen zu können, benötigst du den Timecodeplayer. Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, obs da irgendwo in der Software klemmt. Der Audioeffektplayer bietet keine Möglichkeit, um von extern Dinge abspielen zu können - der Timecodeplayer arbeitet aber auf eine sehr ähnliche Weise.


bis denn,
Chris
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mediacenter

Beitrag von Ingo »

Kann man die nicht einfach zusammenlegen (Timecodeplayer und Audioeffektplayer)? Ich mag nähmlich die Möglichkeiten vom Audioeffektplayer und wie gesagt ist das Prinzip ja fast das gleiche. Nur bleibt halt noch das Problem mit der ungenauigkeit und dem Unterbrechen...

Vielen Dank an dieser Stelle für den superschnellen und wirkungsvollen Support! 8)

Gruß, Ingo
Antworten