Fehler beim starten von PC Dimmer (Win7)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Mike

Fehler beim starten von PC Dimmer (Win7)

Beitrag von Mike »

Hi ich hoff ich habt ne Lösung für mein Problem.

Habe folgendes Problem:

Beim Starten von PC Dimmer unter Win7 kommt nach kurzer Zeit ne Fehlermeldung.

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000. :wall:


Hatte dieses Problem schonmal jemand von euch welche Ursache kann es sein ???

Programm wird als Admin ausgeführt.


Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim starten von PC Dimmer (Win7)

Beitrag von Christian »

Hallo,


bei Windows Vista und Windows 7 genügt es nicht, das Programm unter dem Benutzer mit Administrator-Rechten auszuführen. Man muss zusätlich mit der rechten Maustaste auf das PC_DIMMER-Symbol klicken und "Als Administrator ausführen..." anklicken. Alternativ kann man aus dem gleichen Kontextmenü ganz unten "Eigenschaften" auswählen und hier die Option "Als Administrator ausführen..." dauerhaft für den PC_DIMMER aktivieren.

Eigentlich sollte das Programm selbst erkennen, dass nicht genügen Rechte bestehen und keine kryptischen Fehlermeldungen werfen. Muss ich wohl doch noch einmal nachjustieren :)


viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim starten von PC Dimmer (Win7)

Beitrag von Stephan Cordes »

Unter Win7 64 traten auch bei uns immer kryptische Meldungen auf, wenn keine Adminrechte vorlagen.

Noch was anderes ist uns aufgefallen, was ich mal hier anhänge:
Wenn das Programm länger als eine halbe Stunde inaktiv ist (einfach nicht benutzt wird), reagiert es nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Liegt das am Programm, oder an einer Komponente von Win7 64, wie z. B. Emulationsschichten für 32 Bit?

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim starten von PC Dimmer (Win7)

Beitrag von Christian »

Hi,
Unter Win7 64 traten auch bei uns immer kryptische Meldungen auf, wenn keine Adminrechte vorlagen.
Hmm, ich hatte ja im oberen Post geschrieben, dass PC_DIMMER das eigentlich selber erkennen sollte. Egal.


Zu der anderen Frage: ich verwende den PC_DIMMER selbst für die Beleuchtung in einem Raum von mir. Dort läuft das Programm dann teilweise 2 bis 4 Stunden im "Ruhezustand" ohne Eingaben. Das funktioniert problemlos. Ist ggfs. die automatische Programm-Sperre aktiviert (siehe erweiterte Einstellungen im Programm)? Ansonsten könnte ein Plugin dafür verantwortlich sein.


viele Grüße,
Christian
Antworten