Szene oder Effekt nicht gefunden

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von blaubart »

Hallo,
ich habe unter XP ein kleines Projekt angefangen, es gespeichert und auf einem anderen Rechner unter VISTA eingelesen.
Bei zumindest einer Szene bekomme ich die Fehlermeldung "Szene oder Effekt nicht gefunden".
Diese Meldung bestätige ich 14 Mal und die Szene läuft korrekt ab. :shock:
Im Logfile steht nix dazu.

Gibt's da eine Idee zu Fehlersuche?
Dateianhänge
PC-Dimmer-Error.jpg
PC-Dimmer-Error.jpg (48.34 KiB) 6062 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von Christian »

Hi blaubart,


wann genau kommt diese Fehlermeldung? Beim Ausführen eines Effektes, oder bei einem Klick auf einen Button im Kontrollpanel?


Diese Meldung kommt dann, wenn z.B. ein Effekt auf eine Szene verweist, die gelöscht worden ist. Ebenso kann das der Fall sein, wenn z.B. ein Kontrollpanelbutton auf eine Szene oder Effekt verweist, welcher gelöscht wurde. Bei Kombinationsszenen kann das ebenfalls der Fall sein.

Könntest du mir das Projekt mal per Mail zuschicken? Eventuell kann ich dann eher feststellen, was da durcheinander gekommen ist.


bis dann,
Christian :)
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von blaubart »

Zunächst beim Laden des Projektes und dann beim Betätigen eines Buttons.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von Christian »

So, ich habe den "Fehler" gefunden. Du hast im Audioeffektplayer bei "Intro" im zweiten Layer 13 Szenen/Effekte drin, die irgendwie fehlerhaft sind. Lösch die 13 Dinger und dein Projekt sollte wieder korrekt funktionieren. Ich weiß aber noch nicht, was da schiefgegangen ist. Dem gehe ich nochmal auf die Spur.


bis dann,
Christian.
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von blaubart »

admin hat geschrieben:Lösch die 13 Dinger und dein Projekt sollte wieder korrekt funktionieren.
Hat funktioniert, Danke für die Hilfe! :)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szene oder Effekt nicht gefunden

Beitrag von Christian »

Hi,

also es scheint kein Fehler im PC_DIMMER zu sein. Du wirst vielmehr die Szene, oder den Effekt, auf den du im Audioeffektplayer verweist gelöscht haben. Es sollte dann zwar eine Hinweismeldung beim Löschen kommen, dass die Szene/Effekt noch verwendet wird, aber das ist nur ein Hinweis, den man mit OK quittieren kann. Die Szene wird danach gelöscht, die Referenzen aus den einzelnen Tools allerdings nicht. Dadurch, dass ich das Fehlermeldungsverhalten in der kommenden Version verändert habe, nervt das Fenster dann nur noch einmal und das Projekt wird im Hintergrund trotz Meldung weitergeladen.

bis dann,
Christian :)
Antworten