DMX4ALL USB interface

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
robert
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2012, 14:15

DMX4ALL USB interface

Beitrag von robert »

Ich habe für meine Steuerung ein DMX4ALL USB interface. Beim Freestyler läuft das alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich gerne auf den PC Dimmer umsteigen, aber dieser kann das USB Interface nicht erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4ALL USB interface

Beitrag von Christian »

Um welche Sorte des DMX4ALL-Interfaces handelt es sich genau? Eigentlich sollten aber alle DMX4ALL-Typen erkannt werden. Wird überhaupt nichts im Einstellungsdialog zum DMX4ALL angezeigt (Erweiterte Eigenschaften -> DMX4ALL-Teiber auswählen (links den Haken neben dem Eintrag) -> Konfigurieren anklicken).


viele Grüße,
Christian
robert
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2012, 14:15

Re: DMX4ALL USB interface

Beitrag von robert »

Es ist ein Nano DMX4ALL. Genau an dieser Stelle war ich gestern schon mal und da hat er mir kein vorhandenes angezeigt. Heute ist es in der Liste zu sehen und funktioniert sogar. Keine Ahnung warum? :?:

Trotzdem Danke
robert
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2012, 14:15

Re: DMX4ALL USB interface

Beitrag von robert »

Jetzt funktioniert das NanoDMX4All Interface schon wieder nicht. Probiere nun schon über eine Stunde. Programm neu starten, Rechner neu starten, anderer USB Port und nichts hilft. In der Liste wird kein gefundenes Gerät angezeigt, wenn ich auf "Konfigurieren" klicke.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4ALL USB interface

Beitrag von Christian »

Hi,


sind die Treiber evtl. nicht mehr ganz aktuell? Wird am Computer gelegentlich ein weiteres USB-Gerät mit "FTDI"-Chip verwendet? Evtl. behindern sich die beiden Geräte. Einfach mal alle USB-Geräte bis auf Tastatur/Maus und das DMX4ALL entfernen und dann noch einmal testen.

Ggfs. muss ich die DLL für das Nano aktualisieren, wobei es seltsam ist, dass es mal geht und mal nicht. Das deutet eher auf Hardwareprobleme hin.


ciao,
Christian
DerMaxx
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 12:12

Re: DMX4ALL USB interface

Beitrag von DerMaxx »

Welche Windows Version nutzt du x86 oder x64 ?
Antworten