BPM Studio Plugin verschwunden

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 17.02.2012, 19:51

Guten Tag

Seitdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe und den PC-Dimmer neu installiert habe, fehlt plötzlich das BPM-Studio Plugin.

Im Ordner Plugin ist es jedoch zu finden.


Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen??

Gruss

Manuel

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von admin » 18.02.2012, 11:06

Hi,

scheinbar wird das Plugin aufgrund eines Fehlers nicht geladen. Bitte schau mal im PC_DIMMER-Verzeichnis in die Datei PC_DIMMER.log, ob da etwas nützliches zu dieser Datei steht. Normalerweise wird dort der auftretende Fehler verzeichnet, weswegen das Plugin dann nicht geladen werden kann.

viele Grüße,
Christian

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 18.02.2012, 11:45

Hallo Christian

Also das Programm habe ich hier gedownloadet und installiert.

Hier der Auszug aus dem Log:

[10] [23:45:12] [17.02.2012] WARNING: BPM-Connect.dll is not a proper PC_DIMMER plugin. Ignored.
[11] [23:45:12] [17.02.2012] MESSAGE: BPM-Connect.dll: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden

Wenn ich die BPM-Conect.dll mit dem Plugintester teste kommt immer folgende Meldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.

Warscheindlich stimmt etwas mit der .dll nicht.

Kannst du dies bitte mal prüfen?

Gab es in den letzten 3-4 Monaten mal ein Programmupdate?

Gruss

Manuel

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von admin » 28.02.2012, 08:56

Hi,

probier bitte mal folgende Version des Plugins.

viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
BPM-Connect.zip
(24.02 KiB) 117-mal heruntergeladen

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 28.02.2012, 19:16

Hallo Christian.

Danke dir für die Antwort.

Habe dein Plugin soeben mit dem alten ersetzt.

Der Fehler bleibt leider bestehen. :shock:

Gruss

Manuel

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 28.02.2012, 19:33

Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung, welche erscheint, wenn ich das Plugin mit dem Plugintester lade, und danach auf DLLACTIVATE klicke.

Bild


Bild

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von admin » 28.02.2012, 22:10

Hallo,


ich schau mir das mal an. Möglicherweise kann ich da was machen. Allerdings stammt das Plugin nicht von mir. Sollte der Fehler beim Plugin selbst liegen, dürfte es schwer werden.

beste Grüße,
Christian

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 28.02.2012, 22:20

Hallo Christian

Danke dir für die Hilfe. :)

Das Plugin hat bis zum Zeitpunkt, als ich den Laptop neu aufgesetzt habe, und
die aktuelle PC-Dimmer Version installiert habe, immer funktioniert.

Vorher war eine ältere Version installiert, welche ich warscheindlich im Sommer installiert habe.

Evtl. Hast du ja seitdem etwas verändert?

Übrigens, bei der Software DMX-control (mit welcher ich ungerne arbeite) funktioniet das integrierte bpm-studio plugin. ;)

Evtl. Hilft dir das ja weiter.

Gruss

Manuel

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von admin » 29.02.2012, 19:00

Tja, was soll ich sagen: bei mir funktionierts. Ich kann keinen Fehler erkennen/nachstellen. Kann es sein, dass Port 80 von einer anderen Anwendung verwendet wird und deshalb das Programm abstürzt (siehe Bild).

Ich hätte jetzt keine Idee. Am PC_DIMMER selbst scheint es ja nicht zu liegen.


beste Grüße,
Christian
Dateianhänge
bpmplugin.png
bpmplugin.png (5.29 KiB) 4953 mal betrachtet

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 29.02.2012, 20:32

Hallo Christian.

Komisch, dass es nur bei mir nicht funktioniert.
Liegt vielleicht an Windows 7 64bit.

Nun, ich kann das Plugin gar nicht öffnen. Den Port wird meines wissens nur von BPM-Studio verwendet.

Der Programmfehler zeigt ja an, dass der PC-Dimmer die BPM-Studio-conect.dll nicht als ein richtiges PC-Dimmer Plugin erkennt.. (ignored)

Was soll ich deiner Meinung nach machen? PC-Dimmer deinstallieren und registrierung reinigen habe ich schon versucht. :?

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 29.02.2012, 22:09

Hallo nochmalls

Also diese Fehlermeldung (Zugriffsverletzung bei Adresse ....) kommt nur beim BPM-conect.dll Plugin. Egal ob mit dem Plugin-tester oder mit dem quiqtester.

Wenn das Plugin bei dir funktioniert, kannst du mir ja mal aus dem Plugin Ordner die Datei Bpm-conect.dll zusenden.
Oder war dies bereits die Datei weiteroben, welche nicht funktioniert hat? :(

Finde ich komisch. Vorher hat immer alles super funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr. Kann ich nicht nachvollziehen. :think:

Hier noch ein Bild.

Bild

Die 2 anderen Plugins lädt er ohne Probleme. Die kann ich auch im Plugintester ohne Probleme laden.

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 01.03.2012, 11:13

Hallo Christian.

Ich habe den PC-Dimmer mal auf meinem alten Laptop (Windows 7 32bit) installiert. Dort funktioniert das BPM-plugin.

Jetzt habe ich Windows 7 32bit auf meinem Laptop auf neue Partition installiert.
Komischerweise bleibt der Fehler trotzdem bestehen.

Mir geht das Latain langsam aus. Warum funktioniert es auf meinem alten Laptop mit Windows 7 32bit, und auf dem neuen mit ebenfalls Windows 7 32bit nicht?

Auf dem Windows sind ausser den PC-Dimmer noch keine Programme installiert, welche den PC-Dimmer beeinträchtigen könnten.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Was soll ich deiner Meinung nach tun? :wall:


Gruss

Manuel

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von admin » 01.03.2012, 13:31

Gute Frage,

ich kann mich da nur wiederholen: da das Plugin nicht von mir ist, kann ich da kaum was machen. Ich hab es zwischenzeitlich auf meinem Firmencomputer mal getestet. Dort geht das Plugin wie bei Dir auch nicht. Zu Hause habe aber wie gesagt keine Probleme. Ich will mal Kontakt zum Programmierer aufnehmen. Mal sehen, vielleicht fällt ihm was ein.

beste Grüße,
Christian

manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 » 01.03.2012, 15:58

Hallo Christian

Danke dir für die Hilfe, ja das wäre nett.

Da wird es sicher eine gute Erklärung dafür geben.

Ich habe schon versucht, den Pc-dimmer Registrierungseintrag von meinem alten Laptop (wo das Plugin funktioniert) auf meinen Laptop zu übertragen, leider behebt dies den Fehler auch nicht.

Naja, wir werde sehen.

Danke dir nochmals vielmals für die Hilfe.

Gruss

Manuel


Edit:

Ich habe vorhin Testweise mal das Temperaturregler-Plugin heruntergeladen und in den Pluginordner gespeichert. Bei diesem Plugin funktioniert alles.

Somit bleibt die Frage, warum gerade nur das BPM-Studio Plugin nicht funktioniert, und alles anderen schon. Und warum das Plugin auf meinem alten Laptop und auf dem Laptop des Vaters funktioniert und auf meinem nicht.

Ist alles einwenig unlogisch das Ganze. :P

Nun, für die Party am 10 März werde ich einfach den Laptop des Vaters nehmen. Da funktioniert es ja.

Vielen Dank nochmals. :)

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von Stephan Cordes » 13.03.2012, 17:30

Windows 7 mit 64 Bit scheint auch bei anderen Softwareprojekten immer wieder für Fehler zu sorgen, die es mit 32 Bit Versionen nicht gab. - Wenn ich wieder auf der Bühne bin, teste ich mal, ob das Plugin bei uns geht. Wir haben dort auch die 64 Bit Version.
Hast du mal versucht PC-Dimmer im WinXP-Kompatibilitätsmodus zu starten?

Edit:
Ja, bei uns ist das Plugin auch nicht aufrufbar. Ich hatte jedoch keine Zeit das genauer zu analysieren, oder mit den Kompatibilitätsmodi zu spielen.
Zuletzt geändert von Stephan Cordes am 15.03.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten