Gobos in DDF

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Jupp
Kabelschlepper
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2012, 15:45

Gobos in DDF

Beitrag von Jupp »

Hallo wie werden Gobos im Softscanner aktualisiert,beim Softscanner weren die Gobos angezeigt.
Habe DDF Softscanner von Hand die Werte eingetragen,geht es auch anders habe maches mal einige Gobos das immer Von Hand ist umständlich mit F9 geht im Gerät Softscanner nicht.
Danke
Gruss Jupp
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gobos in DDF

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

nun, die Möglichkeit das DDF mit F9 zu aktualisieren wäre die einzige automatische Möglichkeit. Dabei wird das DDF komplett neu geschrieben und die Gobo-Werte entsprechend eingetragen. Was hat denn da nicht funktioniert?

Ansonsten ist es wirklich am schnellsten, man öffnet die DDF mit einem Texteditor und trägt die neuen Gobos per Hand ein. Man muss ja nur eine Sache anpassen. Ab Zeile 52 und folgende im Tag: " <dropdown name="gobolist" ...." entsprechend ein neues "<item caption..." am Ende einfügen. Das sollte es ja dann schon gewesen sein. Die ganzen Aktualisierungsfunktionen habe ich schon so im DDF programmiert, dass der neue Eintrag dann berücksichtigt wird.

Standardmäßig sind ja nur die Gobos 01 bis 34 (Value beginnt dann aber bei 00, also 00 bis 33) drin. Will man nun ein 35. einfügen, muss die nachfolgende Zeile ergänzt werden:

Code: Alles auswählen

<item caption="35 Neues Gobo" value="34" picture="" />
viele Grüße,
Christian
Antworten