AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Catweesel
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2012, 23:21

AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Catweesel » 31.08.2012, 12:13

Hallochen ..

kann mir evtl.jemand helfen oder einen Hinweis geben,wie ich ..

1.an ein Ausgabeplugin für`s Daslight DVC3 128 (Siudi9A) herankomme ?
2.Wie ich dieses dann in PC-Dimmer integrieren kann ?

Das Daslight 128 funktioniert zwar in der Daslight-eigenen Software, aber ich möchte lieber PC-Dimmer nutzen wegen der vielen Möglichkeiten, speziell Audioplayer usw.

Gruß Catweesel

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Martin3182 » 02.09.2012, 18:08

Hallo,

wenn du hier mal die Ansteuerung des IF posten könntest, könnte dir Christian bestimmt eines schreiben.

Ich kenne die DVC Software zwar nicht, aber wenn sie Artnet unterstützt könntest du auf deinem Rechner die Daten von PCD an Daslight senden.

Grüße, Martin ;)
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Catweesel
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2012, 23:21

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Catweesel » 02.09.2012, 19:46

Hallo Martin..

Ich weiß im Moment leider überhaupt nicht welche Daten Du jetzt konkret mit der Ansteuerung des IF= Interfaces meinst :gruebel2: :cry:
könntest Du mir das bitte etwas näher erläutern ?!

Gruß Catweesel :roll:

Catweesel
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2012, 23:21

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Catweesel » 02.09.2012, 20:44

Hallo Christian, hallo Martin .. :wink:

habe mal ein Datenblatt von der Pin-Belegung angefügt, kann man damit evtl. ein Ausgabeplugin für`s Daslight DVC3 - 128 programmieren ?

Gruß Catweesel

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Martin3182 » 02.09.2012, 21:28

Hallo,

leider sehe ich kein Anhang,

mit Spezifikation / Ansteuerung meine ich welche Daten wie an das Interface gesendet werden.

Falls es so etwas für das IF nicht geben sollte, würde ich dir empfehlen, das IF wieder zu verkaufen und dir ein FX5 von Digital Enlightenment zuzulegen, habe selber eins, qualitativ top. (Quelle: Klick)

Grüße, Martin!
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Catweesel
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2012, 23:21

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Catweesel » 02.09.2012, 22:03

Hallo ... ich werd mal drüber nachdenken, Danke erstmal !

Gruß Catweesel :wink3:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von admin » 03.09.2012, 06:46

Guten Morgen,


auf der Daslight-Website kann ich leider nicht mehr die SDKs (Entwicklungs-Kits) für die Interfaces finden. Früher gab es da mal für die wichtigsten Interfaces die entsprechenden Ansteuerungen. Scheinbar ist nicht mehr gewünscht, dass man die Interfaces mit eigener Software ansteuern kann.

Da das DasLight DVC3 128 laut Website baugleich mit dem DVC 2 128 sein soll und dieses SIUDI9A-Kompatibel ist, könnte es mit dem DasLight-Plugin des PC_DIMMERs auch noch funktionieren. Einfach in die erweiterten Einstellungen des PC_DIMMERS gehen und dort das Plugin "DasLight DVC (Siudi5x/6x/8x)" aktivieren. Wenn man dann unten auf "Konfigurieren" klickt, kann man gleich sehen, ob das Interface erkannt wurde.

viele Grüße,
Christian

Catweesel
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2012, 23:21

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von Catweesel » 14.09.2012, 15:26

Hallo Christian, vielen Dank für Deinen Vorschlag ..

das hatte ich bereits versucht, aber da stürzte das Programm jedesmal ab.
Ich habe auch den EIndruck , daß da andere Interessen (Produktschutz-förderung o.ä.) ne Rolle spielen. :wall:

Naja, ich hab das Interface getz auch wieder eingetauscht, :dance: , da es auch viel zu wenig Szenen, bzw. Schritte verarbeiten kann, nämlich jeweils nur 30 Stk. und dann ist Ende.- wirklich ein bisken wenig. :rolleyes:

Ich habe die Hoffnung noch nicht dran gegeben und find Dein Programm immer noch suuuuuuuuper :clap: - werd mich demnächst bestimmt mal wieder melden. Zunächst werd ich aber erstmal das Forum nach interessanten Themen und Antworten durchforsten.

bis bald und thanks.. dö Catweesel

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von StefanHantschel » 24.09.2017, 13:54

Ich krame mal den Alten beitrag hoch.

Hab ein DVC2 (Siudi 9 V1.1) geschenkt bekommen.
Sobald ich das Ausgabeplugin DasLight_Siudi568.dll anwähle stürzt der Dimmer ab.

HILFE!!!

System Win7 64bit

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: AUsgabeplugin für Daslight DVC3 128

Beitrag von admin » 25.09.2017, 06:41

Hi,

für dieses Interface verwende ich die Ansteuerungsdatei "DasHard2006.dll". Es mag durchaus sein, dass diese Datei nicht mehr mit Windows 8 und Windows 10 kompatibel ist (auf der Website stand "The library works with Windows 98, ME, 2000 and XP").

Eine kurze Suche im Netz hat mich jetzt leider nicht zu einer aktualisierten Bibiliothek geführt, sodass ich auch bei diesem Interface wohl leider sagen muss, dass es nicht mehr funktioniert :-(

viele Grüße,
Christian

Antworten